Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Lock plötzlich ohne vertrauenswürdige Geräte

(Thema erstellt am: 21-09-2023 10:55 PM)
1044 Anzeigen
bigfraggle
Explorer
Optionen
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise.

Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die Option, vertrauenswürdige Geräte auszuwählen, verschwunden. Gibt jetzt nur noch Trageerkennung und vertrauenswürdige Orte.

Meine Watch ist verbunden. Neustart hilft nicht.

Kann jemand den Fehler reproduzieren? Oder hat eine Idee, was man tun könnte?

Danke!
18 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
du kannst dein Smartphone auch (für max. 4 Stunden) über "Modi und Routinen" entsperrt lassen, siehe BilderScreenshot_20230921_231726_Modes and Routines.jpgScreenshot_20230921_231900_Modes and Routines.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Du kannst in der Members-App unter Support einen Fehlerbericht senden. In der Regel reagiert Samsung mit einer Antwort.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei mir auf dem S21 FE auch fehlt, obwohl ich das Update noch nicht geladen habe.
0 Likes
bigfraggle
Explorer
Optionen
Ja, scheint tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein.
0 Likes
Uli301064
Navigator
Optionen
S22 Ultra hat das selbe Problem, auch ohne Update
0 Likes
Members_rt50N7B
First Poster
Optionen

Bei meinem S23 plus fehlt auch seit kurzem die Auswahl vertrauenswürdige Geräte. Sehr ärgerlich, da ich mit meiner Smartwatch normalerweise mein Handy entsperre.

0 Likes
bigfraggle
Explorer
Optionen
Wie oben ja jemand schrieb, kann man hier die Routinen als Workaround nutzen. Ist zwar nicht ganz so gut, aber bis Google das fixt zumindest eine vorübergehende Lösung.
0 Likes
Alfred Staudinger
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

bei meinem A71 gibt's exakt das gleiche Problem.

Aus unerklärlichen Gründen fehlt der Punkt "vertrauenswürdige Geräte" komplett - nur mehr 2 Einträge ?

Das ist tatsächlich sehr ärgerlich und für mich ein NOGO !

Ich hoffe Samsung reagiert rasch - ansonsten muss ich mir eine andere Marke suchen.

LG Alfred

0 Likes
Alfred Staudinger
First Poster
Optionen

Servus Jumi,

toller Tip - funktioniert - danke dir 🙂

Trotzdem sollte der Sperrbildschirm funktionieren, bzw. die Auswahl "vertrauenswürdige Geräte" angezeigt werden!

LG Alfred

0 Likes