Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Sicherheitspatch und Update auf UI 6.1.1

(Thema erstellt am: 29-09-2024 08:29 AM)
2537 Anzeigen
Mike_D
Explorer
Optionen
Guten Morgen liebe Samsung Gemeinde, 

habe eine Frage was mein S23Ultra angeht, mittlerweile schon mehrfach gelesen, dass das Update für UI 6.1.1 raus ist, welches is bislang noch nicht erhalten habe. 
Ebenso ob Motorola diesmal früher mit dem Sicherheitspatch dran ist als Samsung, da auf dem Edge 40pro eben das Update mit dem September Patch am laufen ist.

Hat jemand von Euch eine Idee wieso das UI Update nicht auf allen S23Ultra Modellen ausgerollt wurde, bzw. dass Sicherheitspatch auf sich warten lässt?

Schönen Sonntag 
Mike 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Update ist seitens Samsung zurück gezogen worden weil es den Fehler in der Kameraapp verursacht hat. Und inzwischen wird tatsächlich vermutet das deswegen sogar der September Sicherheitspatch ausfallen könnte. Und das S23 bekommt definitiv kein Update auf OneUI 6.1.1, das bleibt bei OneUI 6.1 auch wenn die AI Funktionen verfügbar sind. 1727591902764.jpg1727591902794.jpg
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Update ist seitens Samsung zurück gezogen worden weil es den Fehler in der Kameraapp verursacht hat. Und inzwischen wird tatsächlich vermutet das deswegen sogar der September Sicherheitspatch ausfallen könnte. Und das S23 bekommt definitiv kein Update auf OneUI 6.1.1, das bleibt bei OneUI 6.1 auch wenn die AI Funktionen verfügbar sind. 1727591902764.jpg1727591902794.jpg
Barney0w.png
Ecce86
Student
Optionen
Guten Morgen,

Es gibt mit UI 6.1.1 ein Problem beim S23 Ultra, deswegen wurde die Veröffentlichung gestoppt. Konkret ist der Kamerazoom betroffen.

Ich schätze, die sparen sich dann das Update und ziehen dann direkt auf UI 7 hoch.

Der September Patch bei Samsung wurde ausgegeben. Ich zumindest hab ihn runterladen und installieren können. Das war am 17. September.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die werden mit einiger Sicherheit nicht mehrere Monate keine Updates mehr ausrollen, die Beta beim S24 für Android 7 hat ja noch nicht einmal begonnen.
Barney0w.png
Mike_D
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Rückmeldung 🙏
Also das Update für UI 6.1.1 ist gestoppt und deswegen gibt es evtl auch kein Patch Update.

Was meinst Du mit S23 und kein 6.1.1 ? Wir reden / schreiben doch hier vom Ultra!?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schau doch bitte einmal in meine Screenshots. Ich habe Anfang des Monats das fehlerhafte Update installiert, da steht aber immer noch OneUI 6.1. Die 6.1.1 erscheint nur bei den Tablets, Flip und Folds.
Barney0w.png
Mike_D
Explorer
Optionen
Am 17.09 hab ich das Patch vom 1. August erhalten, steht so zumindest in den Updates drinnen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir war es am 16. September, aber auch Stand 01. August.
Barney0w.png
Mike_D
Explorer
Optionen
Ahh okay dann kann das sein, dass ich das 6.1.1 schon am laufen hab, aber es falsch angezeigt wird.
Und sry die Screenshots wurden mir nicht gleich angezeigt, sondern nur der Post
Ecce86
Student
Optionen
Leseverständnis. Ich rede von dem UI 6.1.1 für das S23 Ultra nicht generell von Patch Updates. UI 7 wird auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Normalerweise beginnt der Roll out Ende Oktober.