Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarze Leiste UNTER der Kamera und im Landscape-mode

(Thema erstellt am: 23-06-2024 02:31 PM)
852 Anzeigen
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Seit heute habe ich eine schwarze Leiste unter meiner Kamera und auch im Landscape-mode (Querbild). Die Einstellung Camera Cutout habe ich nicht verändert und es scheint auf quasi alle Apps zuzutreffen, also auch System-Apps die keinen Anpassung dieser Einstellung erlauben.
Ich füge ein paar Screenshots an damit es leichter verständlich wird was das Problem ist.

Dieser vermeintliche Fehler behindert meine Handynutzung in beiden Display-Ausrichtungen, aber besonders im Landscape.

Hat von euch das jemand bereits gehabt und hat evtl. eine Lösung dafür parat?

Bei den Bildern genau hinschauen, zwischen der oberen Leiste und der App ist eine Leiste ohne Inhalt. Das war gestern noch nicht so...

image

image

image

image

0 Likes
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Glaube es ist so gewollt.
Du meinst links, zweites Bild, dieser schwarze Balken?
Einstellungen.
Anzeige.
Kameraausschnitt.
Man kann es dort auswählen, mehr geht glaube ich zumindest nicht.
Oder irgendwelche Erlaubnisse in einer Einstellung die diese dann erzwingt.
Das Thema möchte ich aber nicht weiter erwähnen. Eventuell macht es jemand anders, mag es nicht so dolle.
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Das Bild in der queransicht, kann sein. Aber ich habe nichts geändert und ich habe jetzt systemweit dort einen Balken. Im hochkant-Modus ist der Balken genau unter der oberen Leiste, also riecht schon sehr nach Bug.
Diese neue leiste verschiebt meine apps und im Querbild meine Tastatur. Einfach mitten auf dem Bildschirm eine leiste mit 0 Inhalt und 0 Nutzen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal zu der genannten Einstellung und schau mal, welche App da was machen darf.
Habe das S 23 Ultra, und leider so etwas nirgendwo.
Bei mir wäre die Einstellungen dort auf Automatisch erlaubt.

Ansonsten suche hier im Forum den Begriff Wipe Cache und führe dieses aus.
Wichtig ist immer ein Handy Neustart.
Viel Glück.
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Danke dir!
Wipe-Cache hab ich bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Die Einstellung ändert leider nichts an dem Balken im Hochkant-Modus, im Quermodus jedoch teilweise schon.

Ich habe es als Fehler gemeldet, da das so nicht normal ist und sich auf die Oberfläche des gesamten Betriebssystems auswirkt.

Ist echt lästig und macht die Nutzung vom Handy deutlich weniger angenehm
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Einstellungen Anzeige Kameraausschnitt dort kann Eingestellt werden für welche App Angezeigt oder Ausgeblendet werden soll !
Ich habe Alle auf Automatisch Stehen !(S24 Ultra )
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Leider nicht in meinem Fall. Ich spreche von Camera Cutout, da ich mein System auf Englisch habe, ist also die exakt gleiche Option.

Weder aktiviert, deaktiviert noch automatisch führt zu einer Besserung 😞
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Diesen Balken meinst du aber nicht....korrekt?Screenshot_20240623_200811_Samsung Members_1000045567_1719166091.png
0 Likes
SparWiz_Khalifa
Pioneer
Optionen
Nein. Ich meine den balken zwischen der statusleiste am oberen Bildschirmrand und dem Beginn der app-inhalte.
Ca genauso groß wie die Statusleiste selber, allerdings ohne Inhalt
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nein dass ist ok.... ich wollte nur auf nummer sicher gehen.
- Dann haben meine Vorredner dir die eine Möglichkeit die es gibt schon erwähnte.
- Warum sie nicht verschwindet, wenn du die Funktion Abschaltet, kann nur ein Softwarefehler sein.
0 Likes