Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechtere Akkulaufzeit nach Novemberupdate s23u

(Thema erstellt am: 15-11-2023 09:33 PM)
331 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Moin, wollte mal fragen, ob jemand nach dem November update eine Verschlechterung der Akkulaufzeit bemerkt hat? Hatte mit dem one ui 6 Update ab dem ersten Tag wieder eine wesentlich bessere Laufzeit bekommen, die jetzt aber mit diesem Update wieder schlechter wurde.
wipe cache Partition usw wurde natürlich alles wie immer gemacht 
0 Likes
13 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Ich würde an deiner Stelle einmal ein paar Tage abwarten, meistens regelt sich das schnell wieder 😉 war wahrscheinlich neben dem Sicherheitspatch eine Art Bugfix bzw. ein paar Änderungen und / oder so
Teminite
Mastermind
Optionen
Vielleicht gibt es auch ein paar Updates im Galaxy Store oder im Play Store
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Bei Updates jeglicher Art bin ich immer up to date 😂 Aber danke für den Tipp
Teminite
Mastermind
Optionen
Alles klar 👍😂 hätte ja sein können... 😊
Meise68
MegaStar
Optionen
Das habe ich auch. Der Akku muss sich wieder Deinem Nutzungsverhalten neu anpassen. Das kann paar Tage dauern.
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Ist bei mir genauso nach dem Update - gleichzeitig hab ich noch das Gefühl, als wäre mein 23 Ultra seitdem irgendwie lahm und träge.... 🫣
Ist auf jeden Fall ein gravierender Unterschied zu vorher... Und normalerweise hatte ich sonst nie Probleme mit der Performance 🤨
Wipe Cache Partition bereits mehrfach gemacht, bringt absolut null Änderungen 😑
osnix
MegaStar
Optionen
Ich kann nichts negatives bemerken.

Diese Fragen sind einfach " so " nicht zu beantworten.

Ein Update kann nur einzelne Apps beeinflussen, bzw, manche Optionen, eSIM, BT, und so weiter. Ohne Informationen über des Nutzers Verhaltens, benutze Apps , und Einstellungen, ist eine Aussage " ob sich das Akku allgemein verschlechtert hat " , einfach unmöglich.
0 Likes
LeMonte
Apprentice
Optionen
S23 plus akkulaufzeit deutlich verschlechtert
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Das wird durch immer wieder behaupten nicht richtiger. Da ist sich gar nix an, denn sonst wäre es ja auch dumm jeden Monat ein Update einzuspielen, dass dann erst ne Woche bei lernen muss und 3 Wochen später gibt es schon wieder eins.
0 Likes