Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S23 Ultra - ich bin mit der Kamera überfordert

(Thema erstellt am: 24-08-2023 10:00 PM)
655 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich suche schon einige Zeit und suche die perfekte Einstellung für meine Kamera am S23 Ultra. Da kann man schon im Automatikmodus viel einstellen. Gibt es irgendwo mal eine richtig gute Anleitung für Anfänger, mit der ich rumspielen kann um die besten möglichen Bilder mit der Kamera zu machen?

Freue mich über jeden Tipp!

LuckyKvD
8 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Meine Meinung nach, schon seit immer, wenn man so will.., dann schlägt die Praxis die Theorie ✌🏻

Du wirst besser wissen, wie für dich ein Bild am besten aussieht..
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich muss sagen das liest man selten das mal einer so ehrlich ist. Wenn ich heute immer die Tests von Smartphones und so weiter lesen, ich glaube immer noch die wenigsten können die Kamera wirklich voll ausnutzen. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit den normalen Automatikmodus probieren. Vielleicht reichte dir ja schon und was willst du mehr?
redexec
Troubleshooter
Optionen
Es gibt etliche Tutorials auf YouTube :winking-face:
Rauti73
MegaStar
Optionen
Guten Morgen...ja würde auch auf YouTube verweisen ...und natürlich testen ....fotografieren...üben 📷🫡👍☺️die Kamera lohnt sich 👌💪👍wie man hier bei vielen auch eindrucksvoll bestaunen kann 📷☺️
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Das stimmt schon, dass üben hilft. Bei den Tutorials muss ich sagen, da gibt es viele die verwirren mehr als sie helfen. Nun gut - danke für Eure Unterstützung.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Du hast hier die Rubrik " Foto Tipps " .

Diesen Link mag ich aber auch voll gerne.
https://www.samsung.com/de/explore/photography/

Schau es Dir mal an, eventuell hilft es Dir weiter.

Es ist schwierig Dir hier aus der Ferne zu helfen.
Es kommt darauf an, was man gerne mag.
Zum Beispiel mag ich gerne Blumen, Tiere usw.
Der nächste mag lieber Landschaftsbilder.

Generell gehe ich einfach mal durch und schau, was am besten ausschaut.
Meine Einstellungen sind bei 3:4 und den Zoom lasse ich zwischen 2 und 3 Zoom.
Du kannst auch den 1.0 Zoom probieren und bei Blumen weiter an das Ziel gehen.

Eventuell wäre es hilfreich, was genau magst Du persönlich so gerne fotografieren?
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das müssen sie selber Testen,ich kann nur den Tipp geben,den ich jemanden geben würde der keine Ahnung von der App hat.Lassen die Einstellungen auf Automatik,suchen sie sich aus mit welcher linse(Auflösung)sie die Bilder machen Wohlen! siehe Bild wo 200MP Steht(markiert ist).Und bevor sie ein Foto Machen tippen sie auf das Display auf der Stelle des Bildes was sie gerne fokusieren (scharf stellen) Wohlen.Z.B.wenn die einen Hund fotografieren,tippen sie auf dem Display den Hund an.Screenshot_20230825_064328_Camera.jpg
0 Likes
DvOfjr1300
Hotshot
Optionen
Gibt viele Möglichkeiten die Fotos besonders zu machen, zu viele um sie alle zu erklären. Hab bei TickTock viele Tips bekommen.... kannte aber auch schon jede Menge.
0 Likes