Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Newsroom

Neuigkeiten und Tipps rund um Samsung Produkte & Serviceangebote

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

One UI 7 Beta: Lange ersehnt, endlich da!

TildaT
Pathfinder
Optionen

Edit 25.4.25: Die Beta ist abgeschlossen, die stabile Version ist erschienen.
EDIT  16.12.24: Ab sofort könnt ihr euch wieder registrieren, es gibt wieder ein paar Plätze!
EDIT 13.12.24: Aktuell ist die Beta voll und nur für die Galaxy S24 Reihe da. Sollten weitere Smartphones oder neue Plätze frei werden, geben wir Bescheid. Die Beta wird aber NICHT für jedes Modell kommen. Bald beginnt dafür bestimmt das Ausrollen der offiziellen Version.

Ihr habt es euch gewünscht, und jetzt ist es soweit: Die One UI 7 Beta ist da, und ihr könnt euch ab sofort als One UI 7 Beta-Tester*in registrieren! 🚀 

Wir laden euch herzlich ein, die neuesten Funktionen und Optimierungen als eine*r der Ersten zu erleben. 

Update: Alle Testplätze für die One UI 7 Beta sind vergeben. Vielen Dank für eure überwältigende Teilnahme und euer Interesse, das neue Android 15 Beta zu testen!

Am One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenAm One UI 7 Beta Programm von Samsung teilnehmenVoraussetzungen für den One UI 7 Beta Test: 

• Aktuelle Geräte: Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra. 
  • Deutscher Markt: Euer Gerät muss für den deutschen Markt vorgesehen sein. Das bedeutet, dass es offiziell in Deutschland verkauft wurde und keine Firmware aus einem anderen Land installiert ist. 
  • Ohne Branding: Geräte, die nicht von einem Mobilfunkanbieter (z. B. Telekom, Vodafone) angepasst wurden. Erkennbar ist das daran, dass die Software frei von Provider-spezifischen Apps oder Anpassungen ist. 

So werdet ihr One UI 7 Beta Tester*in: 

1️⃣ Klickt rechts oben auf das Megafon oder den laufenden Banner in der Samsung Members App

2️⃣ Über das Megafon findet ihr eine Benachrichtigung zu One UI 7 Beta

3️⃣ Klickt auf den Banner, der euch dort angezeigt wird, um euch anzumelden

4️⃣ Schon seid ihr dabei und könnt die One UI 7 Beta-Version ausprobieren! 

Update: Unser Members Star @ZeroTwo hat in der Zwischenzeit auch für euch ein Erklärungsvideo zur One UI 7 Beta aufgenommen, wie ihr euch registrieren könnt. 

Außerdem noch wichtig zu wissen: 

Sichert unbedingt eure wichtigen Daten. Bei der Beta-Version können unerwartete Fehler auftreten, die dann in zukünftige Verbesserungen einbezogen werden. Alle Daten, die vor der Installation der Beta-Software gesichert wurden, können problemlos wiederhergestellt werden. Nutzt dafür gerne Smart Switch. 

Bitte stellt außerdem sicher, dass die Samsung Wallet App nach dem OS-Upgrade auf die neueste Version im Galaxy Store aktualisiert wird.

Achtung! Registriert euch nur, wenn ihr ein*e erfahrene*r Nutzer*in seid. Bei der Beta-Version handelt es sich nicht um eine offizielle Software. Möglicherweise kommt es zu Fehlfunktionen.  

Euer Feedback ist wertvoll! Mit euren Rückmeldungen helft ihr uns, One UI 7 noch besser zu machen und perfekt auf eure Bedürfnisse abzustimmen. 

Also, worauf wartet ihr? Registriert euch jetzt und seid Teil von One UI 7 Beta! 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung – was ist eure neue Lieblingsfunktion in der Beta? Teilt es mit uns in den Kommentaren! 👇 

Tags (1)
1.453 Kommentare
Neboisa
Journeyman
Optionen
Mein S24 ist auch von o2 und bis jetzt nichts hast du das S24+
kemo385
Journeyman
Optionen
Lukas das stimmt nicht 3x Eux bedeutet das es nicht gebrandet ist
kemo385
Journeyman
Optionen
Keine sorge die Beta wird bei dir noch kommen es kann sein das gerade kein Platz ist und du auf der Warte schlange bist
Joooe
Explorer
Optionen
Danke 🔥
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Scheint dann eher, ein kroatisches Gerät zu sein. Wo wurde das Gerät denn gekauft?

Edit:

Wenn du nämlich hier schaust:

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/wie-erkenne-ich-was-f%C3%BCr-ein-l%C3%A4n...

und bei STRG+F oder "auf Webseite suchen" CRO eingibst, dann kommt da nämlich Croatia raus.
lajosch
First Poster
Optionen
Scheint aber auch in Chargen freigegeben zu werden? Ich habe 3 x EUX und noch keinerlei Möglichkeit zur Beta.
samsa_lover
Journeyman
Optionen
Naja bei telekom.de | freenet steht beim vertrag
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
- sowas -1733428871576_1733428871567_0.jpg
Bora0902
First Poster
Optionen
Bei mir auch
Juli99
Navigator
Optionen
Das steht bei mir auch aber ich habe das Update. S24+ direkt von Samsung
Joooe
Explorer
Optionen
Sieht bei mir genau so aus...1733429045553_1733429045548_0.jpg
rami44
Apprentice
Optionen
Ich habe Eux/Eux/DO2, ist mein Handy gebranded?
Joooe
Explorer
Optionen
Ja leider.
Joooe
Explorer
Optionen
O2
rami44
Apprentice
Optionen
Stimmt ich habe es von O2 gekauft, danke dir
Luis2004
Explorer
Optionen
Also bisher bin Ich sehr zufrieden, auch wenn es hieß, dass es sein kann, das bestimmte Fehler auftreten können, lief bei mir bisher alles sehr flüssig. Demnach kann Ich die Beta also nur weiterempfehlen. BITTE BEACHTEN: Vor der Installation sollte man seine Daten nochmal mittels Google One und/oder Samsung Cloud sichern, da dies sonst zum ungewollten Datenverlust führen kann.
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Dann sind wohl 'vorerst' alle Plätze belegt....
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Eigenartig. Ich mein, der Beitrag befasst sich ja mehr mit Ländercodes als mit Brandings, geht man aber mal so die Anbieter durch, wüsste ich jetzt auch nicht, wofür CRO stehen sollte, weshalb ich tatsächlich das als Ländercode ansehe. Dass aber Freenet und/oder Telekom dir ein "ausländisches Gerät" geben sollten, wäre mir aber auch fremd.

Es gibt da wohl Tricks, wie man das irgendwie zurücksetzen kann (einmalig) usw. Das bezieht sich aber glaube auf OXA- und DBT-Bezeichnungen als EUX.
samsa_lover
Journeyman
Optionen
Sollte ich aber nicht oder?
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Nein s24 Ultra
samsa_lover
Journeyman
Optionen
So mit meinem handy ist auch alles super also besser als manch andere s24u idk wie aber ja es ist manchmal so habe das aber auch schon 5 monate
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann wird wohl eine der Ursachen vorliegen die hier in diversen Beiträgen geklärt wurden. Ggf. ist die Beta einfach voll.
Joooe
Explorer
Optionen
Bekommst es aber auch bald wenn die Vollversion draußen ist!
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Würde ich nicht tun, weil es einmalig ist. Aber wie gesagt, da kenne ich mich zu laienhaft aus, deshalb schnell wieder vergessen.

Du könntest mal *#1234# eingeben und gucken was da in der CSC steht.
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Gibt es irgendwelche Apps die nicht funktionieren oder Einbrüche bei der Akkulaufzeit/Performance?
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Hat samsung jetzt Wasser Zeichen eingeführt da unten steht Secure by Knox
zuli09
Apprentice
Optionen
ohh man schade:( wann gibt es wieder plätzte oder wird das nichts mehr?
rami44
Apprentice
Optionen
Danke 🙏
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja, dass kann gut möglich sein.
samsa_lover
Journeyman
Optionen
S928BOXM4AXK4
Das stand da was gutes?
JM_Galaxy
Apprentice
Optionen
Meins ist auch von o2 aber gebrandet mit DO2
Luis2004
Explorer
Optionen
@Spoonie337 bisher liefen alle Apps einwandfrei. Die Akkulaufzeit ist auch top, was die Performance angeht, habe Ich soeben einen CPU Benchmark bei Geekbench 6 durchgeführt und dieser ist auf gleichem Niveau wie bei One UI 6/Android 14, Screenshot folgt1733429871134.jpg
JM_Galaxy
Apprentice
Optionen
Habe das Ultra... deswegen Warscheinlich
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Stelle doch mal ein Screenshot rein von der Version die du hast...
samsa_lover
Journeyman
Optionen
Das kommt1733429985512_1733429985506_0.jpg
amko123
First Poster
Optionen
Heißt das jetzt also, dass man mit einem gebrandeten Gerät nie eine Beta bekommt? Muss ich dann auf die stabile Version warten? 😔
JM_Galaxy
Apprentice
Optionen
Wie sind deine Erfahrungen mit der Beta, bzw wie sieht sie live auf dem Gerät aus? Da ich ja nicht teilnehmen kann muss ich jetzt so fragen 😂🙄
Peddi91
Voyager
Optionen
Hast du schon mal an einer beta teilgenommen?
Wie läuft das wenn man von der Beta zur finalversion kommt.
Macht es Sinn das Gerät zurück zu setzen?
Oder werden alle Bugs mit dem letzten Update so entfernt das auch der Geräte Cache gelöscht wird?
fulano02
Pioneer
Optionen
Wo kann man vorschläge und rückmeldungen geben?
Spitzer2
First Poster
Optionen
Ja ist ja alles ok. Nur wäre es toll freie Geräte zu kaufen. Irgendwo hat immer einer den Daumen drauf.
Luis2004
Explorer
Optionen
@Peddi91 Das kann Ich Dir leider nicht sagen, da dies meine erste Betateilnahme ist.
char223
Journeyman
Optionen
Knox ist nur das Sicherheitsbetriebssystem von Samsung
Muzri
Apprentice
Optionen
Wer weiß wie muss man beta Programm mitteilen? 
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das S23 hat bisher keine Beta und niemand weiß ob es überhaupt daran teilnimmt!
Muzri
Apprentice
Optionen
Also muss man warten
Olivier8155
Pathfinder
Optionen
Wir bekommen mehr Infos in den nächsten Tagen.
Muzri
Apprentice
Optionen
Ich hoffe
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja. Notfalls auf die finale Version nächstes Jahr.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht wenn genügend User wegen Problemen aussteigen werden die Plätze neu vergeben.
zickchen
Student
Optionen
Hallo wie kriege ich das neue Update ?