Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung, gebt uns einen Kamera-Modus für realistische Farben.

(Thema erstellt am: 17-05-2023 12:22 PM)
7542 Anzeigen
xPandamon
Pioneer
Optionen
Es kann nicht sein dass Grün und Rot so extrem hervorgehoben werden dass viele Fotos schlicht furchtbar aussehen. Pflanzen sollten nicht in neonfarben Strahlen..

image
Standard-Kamera

image
Expert Raw + Lightroom, auf Realismus abgestimmt

Der Unterschied ist extrem, falls ich das Handy noch über O2 zurückgeben kann werde ich das evtl machen, denn die Kamera enttäuscht mich doch sehr!
34 Antworten
xPandamon
Pioneer
Optionen
Hmm, Augenkomfort Adaptiv plus Mehr Komfort hilft dass alles natürlich aussieht. Nimmt halt viel Sättigung raus. Also entweder das Display ist standardmäßig furchtbar kalibriert oder die Kamera kann mit manchen Motiven nicht umgehen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass Samsung Smartphones nicht gerade für zurückhaltend natürlich dargestellte Farben bekannt sind, weiß man nicht erst seit heute. Ob einem das gefällt, ist Geschmackssache. Mir gefällt z.B. Das erste Bild deutlich besser als das zweite. Das zweite Bild sieht aus, als hättest darauf gewartet, dass die Sonne hinter Wolken verschwindet.
Dafür ist Samsung im Bereich Telezoomkameras ganz weit vorne. Bei keinem anderen Anbieter bekommt man einen verlustfreien optischen 3fach und 10fach Zoom.
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du im Smartphone-Kamera-Bereich nicht finden. Alle haben Vor- und Nachteile.
Wenn du hohe Ansprüche im Kamerabereich hast, schau dich mal bei den "richtigen" Kameras um.
xPandamon
Pioneer
Optionen
Ja, das zweite Bild ist etwas düster geraten, da die Helligkeit draußen auf das Maximum eingestellt war viel das nicht auf. Sollte natürlich deutlich heller sein und schlicht etwas "gedämpfter" von den Farben. Ich hoffe dass Samsung einen authentischen Farbmodus nachreicht, wie ihn mittlerweile einige Hersteller haben.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann kommuniziere Deinen Wunsch doch einmal über Lob&Kritik an Samsung. Vielleicht hilft das ja. Hier lesen die unseres Wissens nicht mit.
Barney0w.png
xPandamon
Pioneer
Optionen
Werde ich mal versuchen, denn an sich ist das S23 Ultra klasse. Nur bei der Kamera bin ich mir noch etwas unsicher aber was nicht ist kann ja noch werden :smiling-face:
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nichts ist unmöglich. Du kannst dich ja mal mit deinem Wunsch an "Samsung Lob und Kritik
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
wenden.
Vica23
Hotshot
Optionen

Mir gefällt das erste Bild auch um einiges besser als das zweite. Mit dem zweiten kann ich gar nichts anfangen und finde es misslungen. Ich stehe auf das wenn die Farben so gut rüberkommen. Ob das jetzt für manchen Künstlich aussieht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Es kann nicht sein dass Grün und Rot so extrem hervorgehoben werden dass viele Fotos schlicht furchtbar aussehen. Pflanzen sollten nicht in neonfarben Strahlen..

Sich ein Samsung kaufen und dann beschweren 😅

Sorry Samsung ist für die knalligen Farben bekannt.

Wer daran was aus zu setzen hat, sollte zu einen anderen Hersteller greifen.

Aber auch die pushen ihre Bilder oft farblich auf.

xPandamon
Pioneer
Optionen
Dann muss Samsung eben endlich mal anfangen abzuliefern. Eine dunkelgrüne Pflanze ist auf einem Foto plötzlich knallig hellgrün. Das hat nix mit knalligen Farben zu tun sondern ist schlicht inakkurat dargestellt.
0 Likes