Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Account Anmeldung auf dem Handy funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 29-01-2024 02:35 PM)
9989 Anzeigen
Members_imWVEui
First Poster
Optionen

Hallo,

leider habe ich ein großes Problem mit meinem Samsung Account. Dieser lässt sich nicht mehr auf meinem S23 Ultra anmelden. 

Ich habe das Passwort geändert, kann mich auch ganz regulär im Browser, etc. anmelden, allerdings nicht auf dem Handy. Ich erhalte aus Aussage "Bei deiner Anmeldung mit deinem Konto ist ein Problem aufgetreten."

Ich bin gerade echt verzweifelt, da ich mich auch versehentlich überall abgemeldet habe, so dass ich auch nicht auf das Tablet ausweichen kann.

12 Antworten
Andi190
Pathfinder
Optionen
Kann mich nicht mehr bei Samsung Account anmelden?

Öffne als Erstes die Einstellungen, tippe oben auf Samsung Account, tippe auf Hilfe und jetzt auf Passwort vergessen. Im nächsten Feld musst du die E-Mail-Adresse eingeben, mit der du deinen Samsung Account registriert hast. Tippe dann auf Passwort zurücksetzen und anschließend auf fortfahren.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Sonderzeichen drin, die auf den Tastaturen der Geräte nicht gleich sind?

Ich versteh Dich so, dass Du über einen Browser (PC?) wohl in Deinen Samsung Account anmelden kannst, nur die Kontoverknüpfung auf den Geräten klappt nicht. Stimmt's?
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich vermute, er hat schon ein funktionierendes neues Passwort. Daher ist ein PW Reset an dieser Stelle wohl voreilig.
0 Likes
mjaguar
First Poster
Optionen
Am besten das Handy nochmal auf Null setzen und alles neu installieren da gab es bestimmt einen Fehler! Ansonsten geh zum Händler der weiss auch Bescheid! Viel Glück
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Neuer Update für Samsung Accounts sagt mir, dass nun Zweifaktorauthentifizierung Pflicht ist. Vielleicht liegt es daran? Ist da dieser Tage was real geändert worden?
tGecko
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem mit meinem S24.. Zurücksetzen des Handys ist aufgrund der vielen eingerichteten Apps (Banking, Authenticators) keine Option.

JeepiePalma
Student
Optionen

Gleiche Problem diese Woche. Passwort geändert, aber das Problem bleibt. Zweifaktor Bug?

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Dann fragt mal beim echten Samsung Support, die müssten das ja mitbekommen. Und schreibt dann hier, was es war und wie das zu machen ist.

Bisher konnte ja hier niemand helfen.
Xerduntis
Explorer
Optionen

Da ich jetzt das gleiche Problem hatte wie ihr und hier keine Lösung markiert wurde, wollte ich nur kurz die Lösung in meinem Fall mit euch teilen. Ich habe mich dafür an den Samsung Account Support gewendet Telefonnummer: 0234 97 849 047* Mo-Fr 9-18 Uhr

Ihr geht wie folgt vor:

1. Öffnet die Einstellungen eures Smartphones / Tablet
  2. Geht zu dem Punkt Apps
  3. Scrollt runter bis ihr die App "Samsung Account" findet
  4. Oben rechts in der Ecke auf das Drei-Punkte-Menü klicken
  5. "Aktualisierungen deinstallieren" auswählen
  6. Dann mit eurem Account anmelden

Das hat mir geholfen und hoffentlich auch euch 😃