Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23ultra weist Anrufe ab

(Thema erstellt am: 13-02-2024 06:28 PM)
2087 Anzeigen
Monika53
Journeyman
Optionen

Hi, ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein S23u nimmt keine Anrufe von Festnetztelefonen an, nur von Smartphones - soweit ich das bisher erfahren habe. Ich habe alles mögliche freigegeben, das Handy neu gestartet, die SIM-Karte herausgenommen und wieder hineingesteckt, Software-Update ist auch aktuell.

Ein Anrufer bekommt zu hören: Der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen. Bitte haben Sie Verständnis."

Woran könnte es liegen, wo müßte ich eine Einstellung ändern?

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Hoffnungsvolle Grüße von Monika

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Monika53
Journeyman
Optionen

Ich melde mich noch einmal, das Problem ist geklärt. Der Mitarbeiter in der Filiale des Netzanbieters hat festgestellt, dass meine Testanrufe am Handy vom Festnetz aus mit einer falschen Nummer stattfanden, es war ein Zahlendreher drin. So ein ***** Fehler, peinlich!!!

Allerdings wundert es mich, dass nicht angesagt wurde, dass es diesen Anschluss gar nicht gibt, sondern behauptet wurde, der Angerufene wolle keine Anrufe entgegennehmen. Das hätte mir und Euch viel Mühe erspart. Nochmals vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
21 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Hast du vielleicht die Funktion unbekannte Nr sperren aktiv? In der telefon app mal auf Einstellungen gehen und nachschauen.1707845582905.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Besteht die Möglichkeit das bitte nicht stören aktiv ist und du einen gewisse Anzahl an Kontakten freigeben hast die dich erreichen kann?1707845747897.jpg
Monika53
Journeyman
Optionen

Danke, MegaStar für die schnelle Antwort. 

Nein, unbekannt Nr ist nicht aktiv. In dem Bereich habe ich alles auf nein. Seltsam ist nur, dass ich bei Rufumleitung unter "Weiterleitung, wenn nicht erreichbar" eine mir fremde Nr. stehen hatte, die ich nicht deaktivieren konnte. Ich habe sie auf die eigene Nr. aktualisiert, das hat aber auch keine Änderung gebracht. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktiviere mal bitte die Rufumleitung und probiere es nochmal.

(ich bin Isi, das MegaStar ist vom System dahinter und nix zu bedeuten)
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Nr wo unbekannt da stand ist die Mailbox Rufnummer, Adresse..... Die solltest du nicht unbedingt verstellen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Falls die besagten Einstellungen passen und es nicht geht, rufe bitte deinen Diensteanbieter an und die sollen das prüfen, man kann durch eine falsche Wahlkombination diese nämlich verstellen und die Anrufe kommen nicht an und werden abgewiesen. Die Hotline ist eigentlich bis 20 Uhr erreichbar.
osnix
MegaStar
Optionen
Hast du ein anderes Smartphone?

Ich denke nicht, dass dieses Problem irgendetwas mit Samsung zu tun hat. Diese Meldung kommt von deinem Provider. Meistens bei Rufumleitungen, könnte aber auch an etwas anderem liegen.
Z. B. ein Datenbankproblem mit deiner Rufnummer.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das ist eine Anrufsperre wenn man im Ausland ist !
Einstellungen
Anrufsperre in die Suche Tippen
da ist bei mir Alles Deaktiviert
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke für den Tipp, ich mach mal Bild dazu 1707848497204.jpg