Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23U Display defekt

(Thema erstellt am: 01-02-2024 05:48 PM)
560 Anzeigen
Uros88
Voyager
Optionen
Moin!

Ich würde gerne mein Display vom S23U austauschen, weil es defekt ist und ich gerne wissen möchte wo man das am besten macht und wie teuer das eventuell wäre, falls jemand Erfahrungen hat.
Springe zur Lösung
17 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen

Doch, mein Gedächtnis tut noch. 320 EUR plus Werkzeug plus Versand. 

Krass, Samsung selbst ist billiger, weil wohl nur das Display getauscht wird? Und Endkunden das nicht solo bekommen. Freie Werkstätten wäre auch mal interessant. 

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Weil das aber immer wieder mal Thema ist:

1. Protokolliere das Smartphone genau, mach Bilder selbst von den kleinsten Beschädigungen (am besten mit Timestamp was nahezu identisch mit der aufnahme ist +-2 Minuten)

2. Samsung soll es nicht nach Polen schicken. Zum einen besitzt dieser Servicepoint sehr schlechte Bewertungen im Netz und zum anderen kamen teilweise Geräte beschädigter zurück. Dadurch entsteht dann Aussage gegen Aussage – bin aber ehrlich und gebe zu, keine Ahnung zu haben, wie man das beeinflussen könnte.

Aber man liest immer wieder schlechte Erfahrungen mit SmartRepair und Servicepoint Polen.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also ich musste es auch machen,da ein ries im Glas war. Es ist aus 15cm auf den tisch gefallen,und trotz doppel case,kamm es unglücklich auf der kante auf(siehe bild).
Du kannst es nicht nur bei samsung wechseln!sonder wie ich z.b bei einem vom Samsung zertifizierten Reparatur dienst!in meinem fall war es Phone Dr in meiner City kleve.
Preis war mit rückseite 350 euro,ohne Rückseite 335 Euro.
Die 180 euro bei samsung,verziehen sich nur aud das Glas tausch,und nicht das kommplete Display Tausch.
Aber es gab sehr oft Probleme wenn nicht das kommplete Display getauscht wurde,sondern nur das glas! Viele stellen reagieren nicht mehr auf eingaben.
Und wenn Du Dich fragst wieso die Rückseite mit gewechselt wurde!
Nur so erhältst Du die Garantie das es weiterhin wasserdicht ist,und Du im Ernstfall Garantie in Anspruch nehmen kannst.
Deswegen empfiehlt samsung die Rückseite mit zu wechseln m.IMG-20230827-WA0002_1000041131_1706823774.jpg
Uros88
Voyager
Optionen
hmm okay
0 Likes
MMFvsSämsung
Journeyman
Optionen

Ich wäre vorsichtig mit SmartRepair - ist zwar günstig, aber bei mir hat der Dienstleister den Rahmen beschädigt und trotz Vorher- / Nachher-Bilder weigert sich Samsung zu helfen. Behaupten einfach lapidar, dass das Telefon vorher schon beschädigt war. Dabei sieht man deutlich, dass das Hebelspur vom Abhebeln des Displays sind. Also günstig war es, Display ist auch wieder in Ordnung. Handy bekomme ich so nicht mehr verkauft, sieht aus als hätte ich es mit einem Buttermesser repariert.

0 Likes
MMFvsSämsung
Journeyman
Optionen

Kann ich nur bestätigen. Regenersis in Polen hat mein nagelneues Gerät beschädigt und Samsung macht NICHTS. Ich habe noch nie einen dermaßen miesen Service erlebt, man prallt quasi einfach ab. Hier ist meine gesamte Erfahrung - (1) Samsung SmartRepair - meine Erfahrungen (TLDR - furchtbar, Samsung deckt Dienstleister) - Samsun...

AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Das ist hart,schade schade.
Und von samsung hätte ich ein anderes Verhalten erwartet.
MMFvsSämsung
Journeyman
Optionen
Ich auch. Aber wenn man sich das Forum durchliest, Kommentare auf Stiftung Warentest, Testberichte.de... Ich kaufe nichts mehr bei denen. War echt überzeugt von den Geräten, aber das ist leider nur ein Teil der Medaille.
0 Likes