Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra verbindet nicht mit Gear S3 Classic

(Thema erstellt am: 19-01-2024 11:36 AM)
823 Anzeigen
chschoett
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy S8 durch ein S23 Utlra ersetzt und möchte gerne meine Gear S3 Classic verbinden. Die Uhr wird vom Handy gefunden, das Gear-Plugin installiert und dann gekoppelt.

Danach öffnet sich dann das Fenster 'Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät', wo dann Lizenzbedingungen und Kartentechnologie bestätigt werden müssen.

Wenn ich da auf den 'Fortsetzen'-Button drücke, passiert ... nichts.  Screenshot_20240118_194850_Gear S PlugIn.jpg

Ich kann ihn so oft drücken, wie ich möchte, es geht nicht weiter. Auf dem S8 erscheint nach dem Drücken die Frage, ob ich mich verbinden möchte, und das klappt dann auch.

Ich habe die S3 mehrfach zurückgesetzt und aus den Handys entfernt, aber der letzte Schritt will auf dem S23 einfach nicht gelingen.

Hat jemand einen Tipp?

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es hier schon einen Beitrag zur Gear S3 und einem Honor Smartphone. Mehr werde ich jetzt nicht dazu schreiben weil man mir wahrscheinlich dann wieder ans Bein pinkelt.
Barney0w.png
0 Likes
chschoett
Student
Optionen

Hallo Barney0w, vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem war ein anderes: Ich hatte beim Einrichten des S23 per SmartSwitch alle Apps vom S8 auf dem S23 installieren lassen, dabei war auch die Wear-App. Das hat offenbar zu einem Problem geführt (obwohl Update ausgeführt ...), evtl. waren noch alte Daten hinterlegt.

Deshalb habe ich die Wear-App deinstalliert und noch einmal neu installiert.

Nun hat die Kopplung funktioniert.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schön das es wieder funktioniert. Vielleicht kannst Du das ja in dem anderen Beitrag auch einmal vorschlagen, ich werde dort definitiv nicht mehr antworten!
Barney0w.png
0 Likes