Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra - Trübung bei Kameralinse

(Thema erstellt am: 27-02-2023 09:05 PM)
1487 Anzeigen
Curiosus
Student
Optionen
Hallo zusammen, 

abgesehen von einem sich in der Mitte befindlichen Staubpartikel im Inneren konnte ich bei der Linse der Hauptkamera eine Art ringförmige Trübung der Kameralinse feststellen. Bei seitlichem Lichteinfall auf die Linse ist das Phänomen nochmals deutlicher zu erkennen. Die anderen Kameralinsen sind vollkommen klar. 

image
Ringförmige Trübung

Handelt es sich hierbei um erwartetes Verhalten der Linse (eine Art Beschichtung /...) oder um einen Defekt?

Ist das bei Euren S23 Ultra Exemplaren ebenso mit bloßem Auge zu erkennen?

Besten Dank vorab! 
14 Antworten
Nobody1
Hotshot
Optionen
Hey, das ist ja heftig. Musste direkt mal nachschauen und im ersten Moment dachte ich auch, dass ich das habe, weil je nachdem wie ich die Kamera halte, sieht es auch leicht trüb aus, aber nur bei schlechtem Licht. Ansonsten sieht sie bei mir ganz normal aus.
Ich hatte so etwas mal bei Apple mit einem neuen iPhone und Staubkorn hinter der Linse. Haben sie mir sofort ausgetauscht! Vielleicht mal in einem Samsung Store gehen und nachfragen? Dann ist man auf der sicheren Seite 😊
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Auch bei meinem S23 Ultra gibt es keine Trübung der Linsen. Das ich nicht normal. Sieht fast wie Feuchtigkeit aus.

Würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Kontaktiere doch mal ein Samsung Customer Service Plaza in Deiner Nähe.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/
joe1111
Big Cheese
Optionen
Wie sehen den die Fotos mit der trüben Linse aus ??
0 Likes
Olli01
Maestro
Optionen
Also das kann nach meinem Verständnis nicht normal sein. Sieht mir sehr nach einem Fehler aus. Würde einen Tausch veranlassen. Hab3 me7n Modell überprüft und alle Linsen sind klar.
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn ich nicht wüsste das es das nicht gibt würde ich sagen grauer Star
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würde ich mich direkt an Samsung wenden. Im Android Forum gab es einen ähnlichen Fall und dort wurde das Gerät umgetauscht.
Micha.png
0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Sieht es bei direktem Lichteinfall genauso aus? Falls nicht, ist es (meiner Meinung nach) bei der Linse mit dem größten Umfang und der stärksten Wölbung, eine normale Reflektion, die nur unter einem bestimmten Winkel auftritt. Bewegt man die Lichtquelle, sollte sich auch dieser "Fleck" bewegen. Falls nicht, auf jeden Fall reklamieren.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das könnte Feuchtigkeit sein. Möglicherweise dort auf dem selben weg reingekommen, wie das körnchen.

Der Rahmen der 200mp Linse hat oben am Glas auch ein Deutliches Spaltmaß in dem Sich Staub Angesammelt hat. Villeicht die Ursache. ?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Habe mir heute morgen meine 3 S23U angeschaut, keins davon hat sowas. Würde ich auf jeden Fall reklamieren.
0 Likes