Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra S Pen und Akku

(Thema erstellt am: 08-06-2023 08:14 PM)
848 Anzeigen
Zavi61
Explorer
Optionen
Guten Abend,
da ich gemerkt habe, dass ich den S Pen kaum bis garnicht nutze, habe ich mir gedacht diesen komplett tot zu machen. Würde das etwas an der Akkulaufzeit ändern?

Allgemein würde ich euch gerne Fragen was ihr macht um Akku zu sparen.
0 Likes
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein das würde nicht an der Akkulaufzeit verbessern, eher verschlechtern. des weiteren könnte es sein das der S Pen schaden nimnt
Gaschi78.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine der SPen nutzt keinen Akku sondern einen Kondensator für die Spannungsversorgung. Ist seit dem Note 9 schon so.
Barney0w.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das ist richtig, da befindet sich ein Goldcap Kondensator drin.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Das dürfte nicht viel bringen da der S Pen einen Kondensator als Spannungsquelle nutzt. Mein S23U hält knapp zwei Tage bei normaler Nutzung durch. Am besten mal in den Einstellungen, Gerätewartung mal überprüfen was viel Akku zieht.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der S-Pen wird doch sowieso geladen sobald er im Gerät steckt. Heißt du müsstest ihn außerhalb lagern und das Smartie mit einem dicken Loch im Gerät nutzen.
Micha.png
Vica23
Hotshot
Optionen

Ich habe meinen S-Pen sogar auf »Immer verbunden« gestellt, da er sich leider manchmal nicht selbst mit meinem S23 Ultra verbindet. DOT von 7 Stunden kein Problem, der Snapdragon macht eine gute Arbeit und der Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage durch.

Also ich glaube das es keine Verbesserung der Akkulaufzeit gibt, wenn man den S.Pen entfernt. Hätte auch ungern ein Loch im Smartphone 😉

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
Matze101
GrandMaster
Optionen
Ich wüsste jetzt nicht warum ich die Accu Laufzeit noch verbessern müsste.
Bin zur Zeit ca. 5 Stunden am Tag am Handy und verbrauche nicht mal die Hälfte.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Lass den einfach drinne. Der Akku hat kaum Kapazität und ist irrelevant.