Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 ultra blasser als s22 Ultra

(Thema erstellt am: 08-03-2023 09:40 PM)
908 Anzeigen
Miniser
Explorer
Optionen
Hey,
ich habe seit heute mein s23 ultra und mir ist im Vergleich zu meinem s22 Ultra aufgefallen, dass das Display deutlich matter und blasser ist, also die Farben nicht so "poppen" 
Farbprofil ist auf lebendig und Display Helligkeit habe ich auf beiden Geräten fürs testen aufs gleiche Level. 
Übersehe ich etwas? 
0 Likes
10 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Wie immer, haben neue Modelle ne etwas andere Bildschirmeinstellung bzw Kalibrierung. Ja, S23U hat nicht so knalliger Farben, es ist doch Geschmackssache denke ich.

Wenn du denkst das es um ein Fehler handelt, kannst du es Samsung melden.
Miniser
Explorer
Optionen
Ich denk nicht dass es sich um nen Fehler handelt, das mit der Kalibrierung hatte ich vermutet wollte bloß sicher gehen weil es mir vor allem bei App icons aufgefallen ist, dass es nicht mehr so knallig is
SanduGun
Hotshot
Optionen
Die Funktion Augenkomfort wurde überarbeitet. Dort gibt es nun auch einen Adaptivmodus. Check das mal...
Miniser
Explorer
Optionen
Hab grad nachgeschaut, die Funktion is bei beiden Handys aus, aber danke für den Tipp
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst teilweise 2 baugleiche Geräte nebeneinander legen und wirst Unterschiede in den Displays feststellen. Zu einem gewissen Grad ist das normal.

Sonst kann ich auch nur den Rat von @osnix weitergeben: wenn du glaubst, dass es ein Fehler ist, melde dich beim Support.
Nakatan.png
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Ich finde das die Farben nicht mehr ganz so knallig sind eigentlich garnicht schlecht. Denn zu knallig ist auch unnatürlich. Finde das Display des S23 Ultras trotzdem sehr schön anzusehen und die Farben sehen sehr gut aus
Kenixa
Voyager
Optionen
Ja das ist normal. Ist mir auch sofort aufgefallen und war schon eine etwas schwierige lage sich daran zu gewöhnen. Hatte vorher das s21 ultra und im vergleich dazu sieht das s23 ultra blasser aus und wenn man es neigt sieht es sogar aus als hätte es einen gelblichen Stich bzw. Weiß wirkte da schon mehr ins grau. Hatte s23 ultra umgetauscht und das neue Gerät war genauso wieder. Bin dann in einen Elektronik Shop gegangen und habe da einiges durchgetestet und tatsächlich die Display vom s23 ultra sind halt so. Nach 1-2 Wochen gewöhnt man sich aber daran und findet es dann auch okay.
Zaphod1
Apprentice
Optionen

Hatte das S20U und nun das S23U. Mir ist das blasse Display auch sofort aufgefallen. Und das nicht nur im direkten Vergleich nebeneinander. Habe es jetzt seit 2 Wochen und mir fällt es nach wie vor auf. 

KaiAlpine
First Poster
Optionen
Ich glaube schon, den mal ist es knackig bunt und dann wieder blass. Wenn man die Auflösung ändert, dann schaue mal auf die dargestellten Bilder. Dann wird es auf einmal wieder richtig bunt und dann wieder blass. Das stimmt etwas am Telefon nicht
0 Likes