Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 - "Überschärfung" bei Fotos

(Thema erstellt am: 28-03-2023 11:15 AM)
1300 Anzeigen
maxxxxxxxxxx
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe gestern mein neues S23 ausgepackt, und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung der Kamera.
Die meisten Fotos der Hauptkamera sehen extrem "überschärft" aus.
Vor allem ist mir das bei Fotos von größeren Flächen (ganzer Garten, Raum, ...) aufgefallen, aber auch zum Beispiel bei meiner Katze.
Nahaufnahmen von Objekten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus, genau so wie beim 3-fach, aber auch 10-fach Zoom.
Hier einmal noch ein Vergleich zwischen meinem S21 und dem S23:

(Auf den Uploads erkennt man es nicht so gut wie in Originalqualität, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder welches Bild findet ihr persönlich besser?

LG
Max

0 Likes
17 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
auf was hast du die Kamera eingestellt, ich verwende fast ausschließlich 3:4
Gaschi78.png
0 Likes
maxxxxxxxxxx
Explorer
Optionen
Ganz normal 3:4
0 Likes
maxxxxxxxxxx
Explorer
Optionen
Kann da vielleicht mit Updates noch etwas verbessert werden?
0 Likes
Nathander23
Helping Hand
Optionen

Es soll ja noch diesen Monat ein großes S23 Kameraupdate geben. Bin echt mal gespannt was Samsung noch aus der Kamera rausholt mit dem Snapdragon

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Was macht das Format für ein Unterschied (bei einem Vergleich), wenn bei beiden das gleiche Format, wie in dem Fall 3:4 (was man am Format ja sieht) eingestellt ist 🤔

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es gibt nicht nur 1x 3:4 zur Auswahl sondern auch mit verschiedenen Pixel. je nach Lichtverhältnissen sollte man mal eine andere Einstellung testen.
Gaschi78.png
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Ja ist bekannt, aber die 3:4 ist die Auflösung mit der Höchsten MP Anzahl.

Aber was hat das Format damit zu tun wenn bei bein das gleiche Format eingestellt ist.

Es geht ja darum um den Unterschied der Geräte zu zeigen und da ist letztlich egal welches Format, solange auf beiden das gleiche eingestellt ist.

Das würde mich mal interessieren.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
3:4 ist nur das Format und nicht die Auflösung, es gibt zb in meinem Fall beim S22 Ultra noch zusätzlich zur normalen 3:4 die 3:4 mit 108MP. es ist nicht bei jeder Situation von Vorteil die 108MP zu nehmen.
ich hoffe das du verstehst was ich meine
Gaschi78.png
0 Likes