Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 plus Kamera

(Thema erstellt am: 15-01-2024 08:44 PM)
1983 Anzeigen
Risk1972
Navigator
Optionen
Nabend. Bin super zufrieden mit dem S23 plus. Kamera allerdings habe ich ein wenig mehr erwartet!?? Habe heute gelesen, dass mit dem Update auf One Ui 6.1 Kamera noch bisschen besser werden soll.
Wie komnt es, dass wenn ich Fotos mit der 50 mp Einstellung mache, die Fotos schlecht Und unscharf sind. Hingegen sie mit der 12 mp Kamera viel besser und ziemlich scharf sind?? Ist das normal bzw macht ihr Fotos mit 50 oder 12 mp?? 

Danke 

7 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, für die 50mp brauchst du schon wirklich gute Lichtverhältnisse und im Pro Modus liefert die auch um einiges mehr als im automatik Modus mit 12mp.

Anfangs war die Fotografie viel KI unterstützt und diverse patches haben dies aufgrund vieler Beschwerden und über sättigte Bilder, geändert worden.
Gibt aber nicht wirklich eine offizielle Stellungnahme dafür oder Bestätigung. Man hat es einfach nach den Updates gemerkt.
Du kannst den camera assistant installieren und ein paar fein Einstellungen vornehmen. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich damit auseinandersetzen kann und will,Motive mit allen modis und Licht Verhältnissen mal fotografiert, hat man den Bogen relativ schnell aus.
Ich persönlich nutze auch viele Funktionen und mache viel mit 50mp. Und eine Verbesserung soll in Aussicht sein wie viele schon berichteten. Ist ja nicht mehr lange und lassen wir uns überraschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja in diversen Unterhaltungen und von Smartphone tester, aber ich weiß nicht wie verlässlich das alles ist.

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktiviere mal die automatische Szenen Optimierung und stelle die Bild Nachbearbeitung auf Mittel oder minimum. Probier dich mal am besten durch. Ich habe leider keine Referenzen zum 23+
Aber das über sättigen ist eigentlich ein allgemeines Thema der S23 Reihe

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja ich verstehe dich voll und ganz. Da gebe ich dir recht. Nun, werden wir doch abwarten müssen. Die 12mp Kamera liefert aber auch beachtliche bilder, ohne es jetzt schön reden zu wollen. Ich drück dir, uns die Daumen das es in naher Zukunft besser umgesetzt wird. Wenn du dennoch Tips oder Ratschläge brauchst, gerne melden. Einen schönen Abend noch 👌🙏

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also die 50mp wurde nach dem Update im automatik Modus schlechter, berichten hier auch viele. Die 200er kannst wirklich nur bei hell lichten Tag richtig nutzen und Landschaft Aufnahme machen oder gute Details Aufnahmen. Die 12er ist im Pro Modus für Alltag Motive hervorragend. 50er wie schon erwähnt, will genug Licht haben und Fokus auf Mitte, matrix, dann liefert die auch gute Bilder.

Lösung
o0
Maestro
Optionen
nur mal erwähnt:

- der 12MP-Sensor erfasst, gegenüber den anderen Sensoren, 4x4 Bildpunkte zu einem Pixel. Dadurch wird auch die Lichtempfindlichkeit erhöht und die Fotos kommen somit besser und Schärfer rüber.

Gruss Andi

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Fast immer, wenn ich zu wenig Licht habe gehe ich auf 12mp und Nacht Modus für schnelle Dinge. Ansonsten bleib ich bei professionellen Motiven im Pro Modus

17 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, für die 50mp brauchst du schon wirklich gute Lichtverhältnisse und im Pro Modus liefert die auch um einiges mehr als im automatik Modus mit 12mp.

Anfangs war die Fotografie viel KI unterstützt und diverse patches haben dies aufgrund vieler Beschwerden und über sättigte Bilder, geändert worden.
Gibt aber nicht wirklich eine offizielle Stellungnahme dafür oder Bestätigung. Man hat es einfach nach den Updates gemerkt.
Du kannst den camera assistant installieren und ein paar fein Einstellungen vornehmen. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich damit auseinandersetzen kann und will,Motive mit allen modis und Licht Verhältnissen mal fotografiert, hat man den Bogen relativ schnell aus.
Ich persönlich nutze auch viele Funktionen und mache viel mit 50mp. Und eine Verbesserung soll in Aussicht sein wie viele schon berichteten. Ist ja nicht mehr lange und lassen wir uns überraschen.
Risk1972
Navigator
Optionen
Vielen Dank. Welches Handy hast du nochmal??
Risk1972
Navigator
Optionen
Hast du das auch gelesen, dass mit dem Update Kamera besser werden soll?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das S23 Ultra
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja in diversen Unterhaltungen und von Smartphone tester, aber ich weiß nicht wie verlässlich das alles ist.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktiviere mal die automatische Szenen Optimierung und stelle die Bild Nachbearbeitung auf Mittel oder minimum. Probier dich mal am besten durch. Ich habe leider keine Referenzen zum 23+
Aber das über sättigen ist eigentlich ein allgemeines Thema der S23 Reihe
Risk1972
Navigator
Optionen
Isi, Szenen Optimierung ist raus. Das andere werde ich jetzt mal einstellen. Allerdings muß ich dir sagen, dass ich Laie bin was Fotos betrifft. Und eigentlich erwarte ich, bei diesem Preis, dass man keine Einstellungen mehr groß vornehmen muß, sondern einfach Fotos in ziemlich guter Qualität schießen kann. Bei meinem alten S20 plus, war die höhere 64 mp Kamera besser. Ich habe das Handy noch als Ersatz, und den direkten Vergleich. Ich finde es dürfte nicht sein, dass man mit der höheren Auflösung, noch Einstellungen vornehmen muß.
Risk1972
Navigator
Optionen
Und du schreibst, es betrifft die ganze S23 Serie. Auch dein Ultra??? Was Fotos betrifft, soll das doch einfach mega sein. Oder sind die Fotos bei 200 mp doch unter den Erwartungen?? Ich habe das S23 plus erst seit dem Update auf One Ui 6.0. Aber kann es sein, dass vor dem Update die Kamera besser war?? Zumindest was die 50 mp Kamera betrifft?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja ich verstehe dich voll und ganz. Da gebe ich dir recht. Nun, werden wir doch abwarten müssen. Die 12mp Kamera liefert aber auch beachtliche bilder, ohne es jetzt schön reden zu wollen. Ich drück dir, uns die Daumen das es in naher Zukunft besser umgesetzt wird. Wenn du dennoch Tips oder Ratschläge brauchst, gerne melden. Einen schönen Abend noch 👌🙏
0 Likes