Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Überhitzung bei Android Car seit UI Version 6.1

(Thema erstellt am: 01-05-2024 04:40 PM)
2190 Anzeigen
edost
Explorer
Optionen

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem S23. Seit dem Sicherheitsupdate im April überhitzt mein S23 ständig bei Android Car, zumindest kommt die Meldung.

Es endlädt sich auch gefühlt sehr schnell. Trotz Anschluss am Auto USB ist es nach kurzer Zeit 2h nahezu leer.

Die Themen hatte ich vor dem Update nicht. Fahre täglich die gleiche Strecke und kann es daher gut bewerten.

Apps kamen keine neuen dazu. 

Ich habe das Leistungsprofil bereits auf leicht gestellt. Dadurch kam keine Besserung.

Heute zum Beispiel kam die Meldung Überhitzung direkt nach dem einstecken in den USB Port.

Hat jemand eine Idee wie was ich machen kann.

Danke im Voraus.

Grüße 

Erik

Screenshot_20240501_162411_Software update.jpg

21 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ähm...

War denn vor dem Update das Wetter wie nach dem Update?

Hat sich vielleicht etwas an den Umgebungsbedingungen geändert?
0 Likes
edost
Explorer
Optionen
Danke für deine Rückmeldung.

Hatte ich auch überlegt ABER fahre bei dem Wetter immer mit Klima. Das S23 ist gut geschützt vor Sonne hat aber genug Platz zum "atmen"

Und wie gesagt heute hab ich es aus dem Büro (Zimmertemperatur) ins Auto genommen, eingesteckt und es kam sofort die Meldung.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wipe Cache Partition durchführen und ggf ein anderes USB Kabel verwenden
0 Likes
edost
Explorer
Optionen
Danke - habe ich gerade durchgeführt.

Werde euch berichten ob es besser ist.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Du könntest mit einer App wie DevCheck oder Castro die Temperatur (des Akkus) checken.
0 Likes
edost
Explorer
Optionen
Ich schau morgen mal bei Android Car

Das ist die Temperatur bei "Normalbetrieb"1714583093716.jpg
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Gerne gebe ich Ihnen einen Tipp, wie Sie den Akkuverbrauch Ihres Geräts analysieren und die Verursacher identifizieren können. Mit der App „Battery Guru“ können Sie die Temperatur und andere Faktoren überwachen und so den Akku schützen. Hier sind ein paar Bilder, wie die App aufgebaut ist. Eventuell hilft Ihnen die App dabei, die verantwortliche App zu finden, die eventuell in Zusammenarbeit mit Android Auto zum Problem führt.1714633693834.jpg1714633693876.jpg1714633693927.jpg1714633693989.jpg
0 Likes
edost
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen, Meldung kam heute Mittag wieder bei Außentemperatur 13 C° im Auto.

Anbei die Werte.1714668360595.jpg1714668360612.jpg
0 Likes
edost
Explorer
Optionen
Also die Probleme bestehen weiterhin. Probiere jetzt mal einzelne Apps die Viel ziehen neu zu installieren vielleicht hilft es.
0 Likes