Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ram Plus

(Thema erstellt am: 12-01-2024 02:57 PM)
3726 Anzeigen
Risk1972
Navigator
Optionen
Grüß euch. Kenne mich mit dem Arbeitsspeicher nicht so aus. Manche empfehlen Ram Plus auszuschalten. Wie denkt ihr darüber?? Lasst ihr den eingeschaltet oder schaltet ihr den aus??

Danke 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wenn du es anmachst werden apps länger aufgelassen, aber sobald manche über diesen "extra" RAM ablaufen wird es zu rucklnern führen. Evtl sogar zu abstürzen. Hab schon genug Berichte dazu gelesen. IdR wird dieser aber eher nicht beansprucht. Nur bei billigen Geräten mot 4-6gb RAM greift das System bei aktivierten RAM Plus auf diesen zu und verschlimmert alles nur. Es ist ein Msrketinggag und bei den 8gb Modellen absolut unbrauchbar. Mach es einfach aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Pscl2k03
Apprentice
Optionen
Meine 8gb RAM wurden bis jetzt nie ausgelastet egal was ich gemacht habe also habe ich es aus. Ich habe auch gemerkt das dadurch bei mir zumindest das Handy flüssiger läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Den brauchst du nicht, hast ausreichend RAM.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dieses dient nur um zusätzliche Arbeitsspeicher frei zu geben wenn man das system an seine Grenzen belastet wie beim gaming, dadurch wird die auslagerung auf deinem festen internen Speicher mit genutzt, vorausgesetzt das genügend frei ist. Als normal Verbraucher kannst du es deaktivieren oder auch einfach lassen. Macht keinen Unterschied solange es nicht gebraucht wird.
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Und dazu ist er auch von der Geschwindigkeit nicht gleich zu setzen mit echtem RAM , eher was fürs Marketing.
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen