Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Play Store (Benachrichtigung geht nicht weg)

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
395 Anzeigen
xSascha89x
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
ich besitze ein S23 Ultra und habe jetzt das Problem das meine Benachrichtigungen rechts oben nicht weg gehen. 
(Siehe Bild) 
Dort steht eine 1 und die geht leider nicht weg obwohl ich gar keine Benachrichtigungen mehr habe. 

Ich habe schon in verschiedenen Foren geelsen das es ein Bug sein soll. 
Vielleicht hat ja ein anderer das selbe Problem und kann helfen? 

image


image


23 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bei mir hatte tatsächlich der Reset des Play-Stores geholfen:

Play-Store App gedrückt halten > aufs i > Speicherplatz > Daten löschen
ZeroTwo.png
xSascha89x
Navigator
Optionen
Ahhhhh, danke, hatte mal zwar auf Cache gedrückt aber auf daten löschen bin ich natürlich nicht gekommen 😂

Dankeschön, fürs nächste mal weiß ich bescheid.....
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Gefühlt löst das jedes Problem beim Playstore, insofern man eins hat 😂
ZeroTwo.png
xSascha89x
Navigator
Optionen
Ja, wie gesagt habe mal auf Cache löschen gegangen aber auf Dateien löschen, bin ich natürlich nicht gekommen.

Gut zu wissen, für die Zukunft
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Bei mir tut es das z.B. nicht. Die 1 steht immer noch da 😄

1714904784891.jpg
0 Likes
WolfiB
Navigator
Optionen
Ich hatte auch längere Zeit dieses Nachrichten Symbol ohne eine Nachricht zu haben . Aber bei mir ging das Problem irgendwann von selbst weg als ich im Play Store eine neue Nachricht bekommen habe . Ich habe es bis dahin einfach ignoriert 👍
xSascha89x
Navigator
Optionen
Das ist aber komisch. Bei dem einen geht es weg und bei dem anderem wiederum nicht. Warez ein Problem nicht gelöst worden, hätte ich Samsung und Google angeschrieben.
Schreib doch mal den Google Support an, die haben einen Chat. Ich hatte auch mal mit denen geschrieben weil die mir mein Konto zum bezahlen auf einmal unberechtigterweise zugemacht hatten.
0 Likes
xSascha89x
Navigator
Optionen
Wäre das Problem jetzt nicht gelöst worden, hätte ich Google und Samsung angeschrieben und mal nachgefragt. Ich hatte schon mal per Chat Kontakt mit dem Support von Google, weil die mir unberechtigterweise das Konto zugemacht hatten, war aber schnell wieder auf.

Unter mir ist aber jemand der das selbe Problem hat, das geht aber nicht mit den Schritten weg, können Sie da auch evtl. helfen???
0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@xSascha89x 

Was ist denn, wenn Du da drauf tippst?
Ich habe gerade mal bei mir geschaut, da ich da sogar eine 2 angezeigt bekam.
Da wurden mir "Benachrichtigungen und Angebote" angezeigt für Microsoft Office 7 € günstiger sowie "Neue Apps bei Google Play", die ich mir beide noch nicht angeschaut hatte.

Da muss man nicht gleich die Daten in der App löschen, wenn es sich anders verhält.
In den Daten ist ja nicht nur so etwas drin, wenn solche Dinge da überhaupt drin sind.
Mit "Daten löschen" setzt man ja eigentlich die ganze App zurück, da der Speicher auf Null gesetzt wird und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, bei einer App, die man ja oft benutzt.

Bei Cache sieht das anders aus. Den kann man jederzeit leeren, wenn irgend etwas nicht passt.