Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Portraits Modus

(Thema erstellt am: 16-12-2023 11:43 PM)
4791 Anzeigen
Rainmaker4
Explorer
Optionen
Hallo,
 Seit dem letzten Update kann ich die Bilder die ich im Portraits Modus mache, nicht mehr von den Effekten her bearbeiten.

Vorher hatte ich eine Auswahlleiste wo ich das Bild von Effekt ger bearbeiten können. Sprich den Effekt darauf oder dahinter.
Was mach ich falsch?
9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wichtig ist, es muss in einer gelben Schrift, Bereit stehen, erst dann kann man es nachträglich bearbeiten .
Gehe zu Galerie App, tippe auf das Bild und jetzt unten mittig auf das i im Kreis.
Warte kurz und gleich linke Seite oberhalb sollte Hintergrundeffekt stehen, da gehe mal drauf.
Rainmaker4
Explorer
Optionen
Wow Danke...Super.ewig gesucht.
Jetzt ohne Böse Worte...aber wer hat sich das denn einfallen lassen?
Finde ich umständlich und sehr irreführend.
redexec
Troubleshooter
Optionen
Viel schlimmer ist es, dass nach dem UI6 Update das nachträgliche Hinzufügen des Portrait-Effekts für normale Bilder weggefallen ist. Das war ein tolles Feature in der originalen Konfiguration des S23. Man ist es aber leider schon gewohnt, dass Samsung bei großen Updates auch gute Features entfernt und man nichts dagegen machen kann. Eine Verschlechterung der bereits erworbenen Ware per Zwang, könnte man meinen..
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das stimmt allerdings nicht.

Bei normalen Bilder ist die Funktion immer noch möglich. Siehe Bild.
Wird sogar ein gesicht erkannt, kommt die Funktion auch automatisch sogar in der Task leiste im Menü bei der Bearbeitung.
Hier sind zwei Beispiele, bei einem wo das Gesicht erkannt wird und die Einstellungen möglich sind und ein weiteres Bild meiner Wahl, ohne portrait Effekt aufgenommen mit der Front Kamera.
Und eigentlich ist es nicht umständlich, zur Bearbeitung geht man eh unten auf den Stift oder auf info, ist ja so oder so ein click, und hat alles zur Auswahl.
Das "I" ist eingekreist. Einfach mal drauf tippen und im Bild erscheinen die Möglichkeiten und Infos.
Mfg Isi 1703875633040.jpg1703875633058.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Folge meiner Anleitung und du kannst da wirklich sehr gut die Bilder nachträglich bearbeiten. Ist sehr nützlich und auch einfach zu bedienen. Viel Erfolg und spaß dabei.
Eine gute Zeit und guten Rutsch ins neue Jahr. 🎉 👋
0 Likes
Rainmaker4
Explorer
Optionen
Zum bearbeiten auf den Stift ist ok...aber wieso sollte ich in Namen von Zeus auf INFO gehen?.
Kein normaler Denk Vorgang...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Weil da die Bild Informationen angezeigt werden und qausi das Roh Material ist, du kannst da deine erste Profi Bearbeitung abschließen und dann im Stift, dich mit filtern austoben und zerren und zuschneiden usw.
Es sind für zweierlei oder ein breiteres Spektrum an nutzer gedacht und die User lieben es.
Ich wollte hier auch nur eine Korrektur schreiben und darauf aufmerksam machen das die Funktion besteht und eine eventuelle lösung verschaffen.
Immerhin sind wir in der Community user hilft User.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙏
0 Likes
Rainmaker4
Explorer
Optionen
Nein..alles gut. Danke. Ich persönlich finde es schlecht und unübersichtlich gewählt. Aber vielen Dank und Dito
derfnamrentiel
Journeyman
Optionen
Seit kurzem, wenn ich porträtaufnahmen mache ändert sich immer automatisch der Hintergrund und ich weiß nicht wo ich das einstellen kann dass ich den normalen Hintergrund habe . Weiß jemand woran das liegen kann20240910_102120_1000097115_1725956483.jpg
0 Likes