Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten/W-Lan Verbindungs abbrüche

(Thema erstellt am: 13-04-2023 11:35 PM)
3593 Anzeigen
Schmidy
First Poster
Optionen
Hey Community, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder zumindest bestätigen, das noch jemand Verbindungs Probleme hat. 

Habe Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und Chat Mittelungen werden nicht versendet. 
Live Chat Funktion funktioniert nicht, Meldung die angezeigt wird ist das keine Verbindung besteht obwohl ich Online bin. 

Das was mir aufgefallen ist, ist das die Signalstärke, erheblich schlechter ist als mit meinem alten S21 Ultra. Da wo ich immer Mobiles Internet hatte und ohne Probleme Stream konnte ist dies, mit dem neuen Handy fast nicht möglich. 

Neue Sim Karte habe ich bei O2 bekommen und mein Handy wurde durch den Samsung Support, per Fernzugriff, überprüft. Angeblich keine Fehlfunktion vorhanden. 

Habe die Probleme seit dem ich das neue Samsung Galaxy S23 Ultra habe, habe beide Karten im S21 Ultra probiert, keine Verbindungsprobleme. 

Freue mich auf positive Rückmeldung. 

0 Likes
17 Antworten
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hy also Probleme die sie hier schildern, habe ich nicht mit meinem S23 Ultra,aber evtl kann ich sie ja auf die richtige Bahn lenken mit Glück.Haben sie evtl zwei Sim Karten drin,und der richtigen Sim Karten das Internet zugeteilt? Haben sie evtl die Netz Suche auf Manuel stehen? Oder nur auf 3g stehen? Nutzt du evtl eine App um ein bestimmten Netz Standard zu erzwingen! Wie z.b.3g,5g und soweiter?Haben sie evtl was in den Entwickler Optionen was verstellt?Es ist merkwürdig das sie das Problem mit dem S23 Ultra haben,und mit dem S21 Ultra nicht!Und sie sagten,wenn sie die Karten in ihrem 21 Ultra packen,geht alles normal!Komisch
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn Du mal Google nach S23 und z.B. schlechter Empfang befragst, wirst Du feststellen, dass Du nicht allein bist. Die Stiftung Warentest hat den Geräten eine etwas schlechtere Netzempfindlichkeit attestiert. In einem T-Online-Artikel heißt es dazu:

"Wer allerdings in Gegenden mit schwachem Handyempfang wohnt, wird eine Schwäche feststellen: Die Netzempfindlichkeit der Geräte ist schlechter als bei den Vorgängern. Das kann zu einer schlechten Verbindung führen und den Spaß der neuen Geräte dämpfen, wie die Tester der Stiftung Warentest feststellen. "

Ansonsten wird die Reihe dort aber sehr gelobt.
Schmidy
First Poster
Optionen
Danke für Ihren Beitrag.

Alle Einstellungen, bei beiden Geräten, sind gleich. Entwickler Optionen sind nicht aktiviert.

Habe nur eine Simkarte in Benutzung.

Werde das Gerät mal komplett zurücksetzen und schauen ob die Fehler immer noch bestehen.

Danke Ihnen und wünsche noch einen schönen Tag.
0 Likes
Schmidy
First Poster
Optionen
Guten Morgen WernerM,

Danke für Ihren Beitrag.

habe den Artikel gefunden, habe dies leider übersehen. Danke!

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Guten Morgen Schmidy, gern geschehen.

Vielen Dank. Das wünsche ich Ihnen auch.
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Seltsam. Dachte es liegt an dem mangelhaften Ausbau an entsprechender Hardware, Technik etc, dass die Qualität und Verfügbarkeit in diesem Land auf Entwicklungslandniveau liegt 🤔 /Ironie

Habe am jetzigen Wohnort seit dem s20+, s21u und nun s23u die gleiche vorhandene Empfangsstärke und - Qualität.
0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Habe das selbe Problem mit dem S23U. Immer wieder bricht die Daten Verbindung bei 5g ab. Oder es schaltet einfach nicht auf 5g um und bleibt bei Edge. Wenn man dann den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert ist alles wieder da. Wipe und reset der Netzwerkverbindung haben ich schon probiert. Hatte auch gehofft dass das letzte Update Besserung schafft aber dem war nicht so. Langsam fängt es an mich zu nerven.
EricD97
Pioneer
Optionen
Genau das gleiche auch bei mir. Habe mich mal an den Kundenservice von Vodafone gewandt und die senden mir jetzt eine neue SIM zu. Glaube aber nicht, dass das Abhilfe schafft.
0 Likes
Alexander468
Voyager
Optionen
Gab es eine Lösung? Ich finde in der Community keine. Lag es am Zugangspunkt, in den Einstellungen für das mobile Internet?
0 Likes