Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten verbieten

(Thema erstellt am: 20-06-2023 04:53 AM)
5261 Anzeigen
CarlosR71
Pioneer
Optionen
Guten Morgen liebe Leute,
bei meinem letzten Smartphone konnte ich unter der App-Info jeder einzelnen App verbieten, mobile Daten zu nutzen.
Gibt es die Möglichkeit auch beim S23U?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Muhammed23
Journeyman
Optionen

Es geht mittlerweile:

Einstellungen>Verbindungen>Datennutzung>Für Apps zugelassene Netzwerke

Dort kann man auswählen, welche App nur WLAN, nur Mobile Daten oder beides nutzen darf! 

Habe schon länger auf diese Funktion gewartet und sie ist endlich da

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Eine direkte Möglichkeit, Mobile Daten zu verbieten gibt es unter Galaxy Geräten nicht aber es gibt da eine Alternative Methode:

Lange auf das Symbol einer App gedrückt halten > auf das i klicken > Mobile Daten > Hintergrunddatenzulassung deaktivieren. Das für jede einzelne App, die Mobile Daten nicht nutzen soll, wiederholen

Nun in den Einstellungen > Modi und Routinen > Routinen > auf das + Symbol eine neue Routine erstellen:
- Im WENN Tab das Ereignis "App geöffnet" auswählen > die Apps auswählen, die nicht Mobile Daten nutzen sollen > OK
- Im DANN Tab auf Verbindungen > Mobile Daten > Aus > OK
- Schließlich die Routine Speichern

Nun sollten die Apps, die du ausgewählt hast, (zumindest weitgehend) nicht mehr in der Lage sein, auf die Mobile Daten zuzugreifen

Viel Spaß!
CarlosR71
Pioneer
Optionen
Das ist ja mal 'n guter Trick. Werde ich bei Gelegenheit mal einrichten.
Vielen Dank
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Sonst guck mal nach ner non-root Firewall ausm playsi, da kann man Diensten & Apps eine gewünschte Konnektivität zuweisen.

Nutze selbst Adguard: https://adguard.com/de/
0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Total-Stop: Und wenn das Datenvolumen knapp wird: Flugmodus einschalten und dann WLAN wieder an.
0 Likes
CarlosR71
Pioneer
Optionen
LÖSUNG: Unter Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung> Für Apps zugelassene Netzwerke ist einstellbar, ob eine App mobile Daten, WLAN oder beides nutzen darf.
0 Likes
Lösung
Muhammed23
Journeyman
Optionen

Es geht mittlerweile:

Einstellungen>Verbindungen>Datennutzung>Für Apps zugelassene Netzwerke

Dort kann man auswählen, welche App nur WLAN, nur Mobile Daten oder beides nutzen darf! 

Habe schon länger auf diese Funktion gewartet und sie ist endlich da

CarlosR71
Pioneer
Optionen
Hatte ich auch schon gefunden. Vielen Dank trotzdem.
0 Likes