Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

McAfee vs Bitdefender

(Thema erstellt am: 23-03-2023 10:55 AM)
984 Anzeigen
devito666
Journeyman
Optionen
Hallo, ich habe Bitdefender Total Security u.a. auf meinem S23 installiert. Offenbar stoppt das vorinstallierte McAfee aber die Bitdefender App und es kommt zu Fehlermeldungen. Mir war das so nicht bewusst, möchte aber Bitdefender weiter behalten und nutzen (auch auf anderen Geräten.

Kann ich McAfee deinstallieren / deaktivieren? Welche Nachteile würde das evtl. haben? 
Liebe Grüße
Stefan
Samsung Galaxy S9 Duos, Coral Blue
0 Likes
Springe zur Lösung
18 Antworten
DvOfjr1300
Hotshot
Optionen
Kann ich so nicht ganz bestätigen, hatte den Bitdefender vom Note 6 über alle Nachfolger bis zum S22 Ultra installiert und lief hervorragend.
Jetzt beim S23 Ultra musste ich wechseln auf McAfee Security.
Lösung
MrN74
Pioneer
Optionen
1. Öffnen zunächst die Einstellungen auf Ihrem Gerät. 2. Wählen jetzt „Apps“ aus und dann bei „Apps“ das Symbol mit den drei Strichen. 3. Gehen Sie auf „Systemanwendungen anzeigen“ und suchen Sie nach „Gerätesicherheit“. 4. Gehen Sie hier nun auf „Stopp erzwingen“ und anschließend auf „Speicher“. 5. Wählen Sie „Cache leeren“und dann Speicher löschen
devito666
Journeyman
Optionen
Sorry, aber den Weg finde ich nicht...
Liebe Grüße
Stefan
0 Likes
MrN74
Pioneer
Optionen
Einstellungen -> Apps -> Systemanwendungen anzeigen -> Gerätesicherheit -> Speicher
devito666
Journeyman
Optionen
Aah, jetzt! Und das stoppt den McAfee?
Liebe Grüße
Stefan
0 Likes
MrN74
Pioneer
Optionen
Ja dann ist es so wie noch nie gestartet
devito666
Journeyman
Optionen
Okay, danke Leute! Ich habe den McAfee jetzt mal so gestoppt (vermute ich). Warten wir mal ab, ob der Bitdefender noch weiterhin abgeschossen wird.
Liebe Grüße
Stefan
0 Likes
juermi47
Pathfinder
Optionen
bitdefender ist ein hervorragendes Programm, ich have es auf einem meiner PC installiert. Allerdings lässt es nicht zu , daß eine weiteres Antivirenprogramm installiert wird. Das ist auch besser so, sonst gäbe es mit Sicherheit Probleme. Windows Defender wurde übrigens automatisch deaktiviert.
js2812
Troubleshooter
Optionen
Auf meinem S23 Ultra und Tab S8 + läuft Bitdefender Total Security flüssig und ich musste bisher den Geräteschutz nicht deaktivieren. Aufgrund Vorkommnisse traue ich einfach dem vorinstallierten Schutz nicht ausreichend. Früher hatte ich Kaspersky und es gab dort auch keine Probleme.