Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Massive Softwareprobleme

(Thema erstellt am: 24-05-2024 04:17 PM)
985 Anzeigen
Thore00
Journeyman
Optionen
Hallo, 
Ich habe heute mein Handy bereits 2x Neustarten müssen & aktuell funktioniert mein schnellmenü für Einstellungen nicht mehr. (Teilweise einfach keine Icons oder sie werden beim berühren nicht aktiviert)

Wegen den Neustarts: ich musste das Handy zwingen sich zu beenden & erneut zu starten, einfach weil nichts mehr funktioniert hat.

Desweiteren bekomme ich auch keine Benachrichtungen mehr angezeigt etc.

Ich habe ein S23 Ultra & finde das extrem traurig für den Preis. 
Hat wer ebenfalls solche Probleme?

Ps: ja die Software ist auf dem neusten Stand sowie alle anderen Apps.

12 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Könntest einmal das probieren 1716561004793.jpg
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Genau, bitte mal Wipe Cache löschen, dann die App "Good Guardians" aus dem Galaxy Store holen und darunter dann den "App Booster" und ausführen. Zusätzlich mal mit der App "1Tap Cleaner" mal den Cache aller Apps die angezeigt werden löschen lassen, so dass jegliche Software mal auf Stand ist und keine eventuellen Reste mehr aus Vorinstallationen hat, das hilft in der Regel. 

Zusätzlich gern mal in die App-Übersicht der geöffneten Apps alles schließen und sieh dir dann oben rechts die Zahl an und tippe drauf, um zusehen was dauerhaft läuft.

Screenshot_20240524_165133_One UI Home.jpg

Mach davon gern einen Screenshot. 

Hast du einen Virenschutz installiert?

Erik1169
Pioneer
Optionen
Hallo.
Daten und Einstellungen sichern, in- oder extern. Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Würde ich auch als erstes mal probieren!
Thore00
Journeyman
Optionen
Hallo, ich hatte aus Zeitgründen erstmal nur die Lösung über good guardians und bisher hat es super funktioniert! Dankeschön
Anbei ist noch ein Screenshot wie die Problematik vorher aussah.Screenshot_20240524_164115_One UI Home_1000059419_1716561680.png
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Das sieht nicht schön aus. Das sind die Schnelleinstellungen, auch Quick Settings genannt. Was aber da die dazugehörige App ist, weiß ich leider nicht.

Mach bitte alles gesagte, angefangen von Wipe Cache und auch Cache löschen über 1Tab. Ich mutmaße, dass es zur "Oberfläche" gehört. Kann man auch den Cache löschen. Wichtig ist aber vorher Wipe Cache, okay 1716567831779.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist eher als letztes Mittel zu machen. Früher sollte der TE erstmals die Tipps, die hier schon genannt wurden durchgehen. Im Idealfall erspart er sich das Zurücksetzen samt Neueinrichten.
Nakatan.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@chemiker62 

Repair Apps ist seit UI 6.0 nicht mehr vorhanden.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes