Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Massiv erhöhter Akkuverbrauch seit Providerwechsel

(Thema erstellt am: 21-12-2024 11:15 AM)
727 Anzeigen
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Moin, ich habe vor zwei Wochen von Vodafone zu freenet telekom gewechselt und seitdem einen extrem hohen Akkuverbrauch im mobilen Netz. Im WLAN ist es gleich zu davor. Hat da jemand Erfahrung mit, was das sein kann? 
12 Antworten
Spoonie337
Pathfinder
Optionen
Wenn du in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung bist muss das Gerät mehr Energie aufwenden um eine gute Verbindung zu erhalten.

Was helfen könnte ist 5G zu deaktivieren da es sehr viel Strom verbraucht und evtl. auch WiFi Calling deaktivierst.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Tatsächlich ist die Netzabdeckung jetzt besser als vorher. Deswegen habe ich anfangs sogar gehofft, dass die Akkulaufzeit besser wird
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Poste doch mal einen Screenshot aus der Gerätewartung-Akku
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
An den einzelnen Apps, die ausgeführt werden, liegt es nicht. Die nutze ich seit Anfang an schon so. Das einzige, was mir komisch vorkommt, ist die Oberfläche und der Startbildschirm. Habe im Schnitt 1,5 Std weniger Display on time als sonst 1734816756267.jpg
0 Likes
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Das macht für mich tatsächlich irgendwie Sinn ... ich beschwere mich (zu Recht) seit März über schlechtere Akkulaufzeit (es gab definitiv einen zeitlichen Zusammenhang zu 6.1., hatte erst später upgedatet).

Jedenfalls ist meine Akkulaufzeit auch super im WLAN (ca. 7Std DOT von 80%-0%) aber draußen katastrophal (max. 2Std DOT von 80% - 20%).
Habe auch Telekom (Dual Sim).
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Hat vielleicht die Telekom irgendwas 'umgestellt' oder so?
BobsonGFY
Voyager
Optionen
(weiß jetzt allerdings nicht ob Freenet dasselbe Netz wie Telekom nutzt.....)
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Gibt es irgendwas neues zu dem Problem? Hat Samsung mal geantwortet?
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Gibt leider nichts neues. Habe aber Samsung auch nicht geschrieben, da das sowieso noch nie etwas gebracht hat..
0 Likes