Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladeproblem S23 Ultra

(Thema erstellt am: 19-09-2023 04:16 PM)
2987 Anzeigen
TheHaze
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen
Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage...

Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was ja schonmal nicht sein sollte. Auf der einen Seite wird geladen, auf der anderen wird nicht geladen.
Die Schnellladefunktion geht auch nicht mehr, trotz original 45 Watt Ladegerät mit 5A Kabel. Die Option unter Einstellungen ist ebenfalls aktiviert. 
Updates wurden auch alle gemacht.
Gibt es etwas was ich noch ausprobieren kann, oder denkt ihr hier liegt ein Defekt der Ladebuchse vor?

Vielen Dank und Gruss

9 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hi. Es könnte in der eventuell ein Defekt vorliegen, denn wie du schreibst, sollte das Laden beidseitig funktionieren. Wie ist es, wenn du kabellos lässt oder ein anderes Kabel testest?.
Vielleicht könnte diese Maßnahme ja auch mal helfen?
Screenshot_20221115_211858_Samsung Members.jpg
0 Likes
Just123
Troubleshooter
Optionen
Dieses Verhalten kommt mir von diversen Geräten bekannt vor, allerdings war es bei mir zum Glück bisher NIE das Gerät, sondern einfach nur ein defektes Kabel... In meinen Fällen hab ich einfach ein neues Kabel genommen = alles funktionierte wieder bestens... Worauf ich hinaus will: Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert oder an deinem Kabel ein anderes Gerät angeschlossen & somit geprüft, ob damit die Probleme ebenfalls auftreten?

Die Schnellladefunktion funktioniert übrigens grundsätzlich nur, wenn das Telefon mit dem Ladestecker kommunizieren kann. Sprich wenn die Datenübertragung eines Kabels gestört ist, funktioniert das Schnellladen ebenfalls nicht mehr.
madddin97
First Poster
Optionen
Kenn ich hatte ich auch beim Note 20. Habe es eingeschickt. Damals war ein Kontakt in der Buchse am Handy defekt.
0 Likes
TheHaze
Apprentice
Optionen

Kabellos konnte ich noch nicht testen, aber mit anderem Kabel ist es genau das gleiche. Eine Seite des USB C Kabels lädt, die andere nicht. Die vorgeschlagene Massnahme muss ich mal testen. Danke dir

0 Likes
TheHaze
Apprentice
Optionen

Ja leider mit anderem Kabel auch das gleiche Problem wie beschrieben. Danke für deine Antwort

0 Likes
TheHaze
Apprentice
Optionen

Ok danke... werde dann wohl mal im Shop vorbei gehen.

0 Likes
madddin97
First Poster
Optionen
Sorry, hätte dir gern was schöneres gesagt...
ABER der Austausch lief damals über die Garantie...
0 Likes
TheHaze
Apprentice
Optionen

Das kannst du nix dafür :winking-face:

0 Likes
Florian_Blizz
Navigator
Optionen
Mal schauen ob das Kabel ganz rein passt. Evtl mal die Ladebuchse säubern (mit einer feinen Pinzette o.Ä. [VORSICHTIG])

Ansonsten könnte die Ladebuchse defekt sein, kommt vor wenn man das Handy 'unsanft' benutzt während dem Ladevorgang. Dann müsste die SUB Platine ausgetauscht werden. Ist kein schwerer Eingriff und auch nicht teuer. Die Sub Platine kostet ca 10-15€.
0 Likes