Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laden nur einseitig und Fehler "Flüssigkeit/Schmutz "

(Thema erstellt am: 13-09-2024 03:18 PM)
588 Anzeigen
Schelli78
Apprentice
Optionen
Hallo, 
 seit einigen Tagen lädt mein S23 Ultra nur noch, wenn das Ladekabel (Original) mit der "richtigen" Seite angeschlossen wird. Dreht man den Stecker passiert leider nichts. Der USB C Port ist bereits von Staub befreit und man merkt, dass das Kabel auch ordentlich einrastet. 
 Außerdem gibt das Handy den Fehler "Flüssigkeit oder Schmutz in der Ladebuchse" sobald ich z.B. einen USB C Stick anschließen oder meinen Heat-It. 

Der Anschluss und beidseitige Verwendung mancher NoName-Kabeln ist möglich. Allerdings keine Schnelladung. 

Wipe Cache habe ich bereits durchgeführt. Es bringt aber keine Abhilfe. Sobald ein USB C Stick angeschlossen wird kommt sofort wieder die Fehlermeldung

Hat jemand einen Tipp? 

Florian 
4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sende doch mal bitte einen Fehlerbericht an Samsung dass geht hier über die App. Bei Diagnose1726235601440.jpg
0 Likes
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
So fing es bei meinem S23 auch an. Mittlerweile geht gar nichts mehr per USB und 2 Kontakte sind leicht dunkel.
Bei mir ist der USB Anschluss wohl durchgebrannt.
Ich werde meines wohl tauschen müssen.
Hast Du mal in den Anschluss geleuchtet?
Leider ist bei mir der Repair Bus nicht zuständig, da über Vodafone gekauft.
Vielleicht wohnst Du ja so, dass Du den Bus ordern kannst.
Schelli78
Apprentice
Optionen
Da muss ich mal schauen. Wohne in Stuttgart und so wie es aussieht gibt's hier nix mit Reparatur. Mein Handy hab ich auch mit Vertrag bei Vodafone.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Letztes Mal habe ich den Austausch telefonisch veranlasst. Tauschgerät per DHL o.ä. und an der Tür hab ich dann das alte Gerät abgegeben. Ich musste also nicht erst schicken und warten.
Samsung arbeitet lt. Info auch jetzt enger mit MediaMarkt zusammen. Du kannst ja da auch beim Reparatur Service dort fragen, was es ist und kosten würde.