Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Klingelton aus mp3-Datei eimem bestimmten Kontakt zuweisen

(Thema erstellt am: 16-08-2024 05:22 PM)
680 Anzeigen
HeSch
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich möchte einen Klingelton (MP3-Datei), den ich seit Jahren auf meinem alten Telefon (Fairphone3) als Klingelton für einen bestimmten Kontakt verwendet habe, auch auf meinem neuen Galaxy S23 dafür verwenden. Ich kann den Ton zwar als Standart einrichten, aber für die Kontakte lassen sich nur von Samsung vorgegebene Töne oder Töne von Klingelton-Apps auswählen. Wie erreiche ich, dass ich den Klingelton auch für einzelne Kontakte einrichten kann?

Beim Fairphone gab es einen Ordner "Ringtones" unter dem ich meine eigenen Töne abgelegt hatte. Den gibt es beim S23 auch. Er scheint aber keine Funktion zu haben. Dort abgelegte Klingeltöne tauchen in der Auswahl nirgens auf.

14 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Den Ton im Ordner mal Abspielen und mit was auf Immer Auswählen .1723759011424.jpg
Knuddelbeastlie
Helping Hand
Optionen
Hmm. Okay.. Komisch.. Bei mir funktioniert das so.. 😟 Schade, dass ich dir dann leider nicht mehr weiter helfen kann.
0 Likes
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Hallo,
Ich habe da ein paar offene Fragen:
1. Erscheint bei dir oben rechts das Plus bei den Schritten die vorhin schon gezeigt wurden?
2. Hast du schon nur ausgewählte Teile wiedergeben ausgeschaltet?
3. Wird der mp3 Track wenn du Samsung music öffnest angezeigt?
4. Ist die mp3 Datei auf dem Handy abgespeichert (also nicht nur eine WhatsApp mp3 audio)?

Viele Grüße
Lösung
HeSch
Journeyman
Optionen

Hallo HeinzKarl,

1. Ja, das Plus erscheint

2. Ja, nur ausgewähle Teile wiedergeben ist ausgeschaltet.

3. Ja, der mp3 Track wird von Samsung Musik angezeigt und kann abgespielt werden.

4. Ja, die Datei liegt im Ordner Ringtones.

Nach mehreren Versuchen und Aus- und Einschalten des Smartphones taucht die Datei seite heute Morgen in der Liste auf und lässt sich auch auswählen. Jetzt habe ich das gleiche Problem mit den Benachrichtigungstönen z.B. bei Signal. Wenn ich da den Benachrichtigungston ändern möchte, dann lande ich beim SecSoundPicker. Der bietet wieder nur die Samsung-Töne und die NINA-Sirene an.

Ich werde mich wohl auf die Samsung-Töne beschränken müssen. Das ist ja kein lebenswichtiges Feature.  Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich damit verbracht habe, nur die Klingeltöne für einzelne Kontakte zu ändern. Das war beim Fairphone einfacher. Klingelton in den Ringtones-Ordner kopieren, auswählen, fertig.

Lösung
HeSch
Journeyman
Optionen
0 Likes