Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Klappern Geräusch in der Kamera

(Thema erstellt am: 15-02-2024 02:01 AM)
3187 Anzeigen
KilianTaskiran
Helping Hand
Optionen
Hey Leute 

Ich habe eine Frage wenn ich mein Handy schüttel kommt ein Geräusch aus der Kamera 
Als ob die Linse± Lose ist

[IST DAS NORMAL]

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch das ist normal genau wie das Klicken beim einschalten der Kamera App wonach du in deinem letzten Thread schon gefragt hast.

Der Grund ist fast der selbe wie bei deiner vorherigen Frage.
Die Magneten in der Kamera sind, wenn du sie nicht nutzt, nicht aktiv. Das heisst, dass deine Sensoren mit Bildstabilisierung sich bei jeder Bewegung einfach frei bewegen können.
Sobald die Kamera App an ist, sind die Magneten aktiv, weshalb das Klappern dann auch verschwindet.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist ganz normal. Die Linsen sind zum Teil schwimmend gelagert. Da brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen ✌🏻
Speedy78
Journeyman
Optionen
Kann ich bestätigen. Ist aber nicht erst seit dem S23 so. Versuch es mal an anderen Smartphone.
Highspeeder
Explorer
Optionen
Bei mir klappert nichts
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich glaube, bei dir klappert was ganz anderes 🙈
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch das ist normal genau wie das Klicken beim einschalten der Kamera App wonach du in deinem letzten Thread schon gefragt hast.

Der Grund ist fast der selbe wie bei deiner vorherigen Frage.
Die Magneten in der Kamera sind, wenn du sie nicht nutzt, nicht aktiv. Das heisst, dass deine Sensoren mit Bildstabilisierung sich bei jeder Bewegung einfach frei bewegen können.
Sobald die Kamera App an ist, sind die Magneten aktiv, weshalb das Klappern dann auch verschwindet.
Nakatan.png
Optionen
Hatte ich beim Pixel 7 auch. Die Linse muss locker sein, sie muss ja ran und weg zoomen. Gibt es massig Beiträge im Netz
KilianTaskiran
Helping Hand
Optionen
Hahahahahaha
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
ich bin ausnahmsweise froh, dass die Frage jetzt hochkam.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Habe ich auch. Ist mir erst aufgefallen, als ich davon im Dezember gelesen habe.

Bei mir verschwindet das NICHT beim Starten der Cam App. Jedenfalls nicht im normalen Foto Modus. Das klappern ist unverändert.

Beim Starten der Kameraapp meine ich ein sehr schwaches Klicken zu hören.

Nachteile sind mir bisher nicht aufgefallen. Bin kein Vielknipser, der sofort jeden Fählr sieht.