Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S23/Android 14: Standortdaten werden beim Teilen nicht übertragen obwohl "Standortdaten einschließen" gesetzt ist.

(Thema erstellt am: 16-12-2023 01:25 PM)
632 Anzeigen
efranz
Journeyman
Optionen

Bei Übertragen von Fotos mittels "Teilen" werden Standortdaten (GPS-Daten) nicht übertragen, obwohl "Standortdaten einschließen" gesetzt ist. Zum Teilen habe ich E-Mail oder Gmail verwendet.
Anmerkung: Beim Kopieren der Fotos vom Handy über FTP oder in die Cloud (OneDrive) sind die Standortdaten vorhanden.

Verfiziert habe ich das Problem auf meinem Windows 11 PC, wo in den oben genannten Fällen unter "Datei-Eigenschaften/Details" kein Eintrag für GPS-Daten vorhanden ist.

Dies ist vermutlich ein Fehler. Kann das jemand bestätigen?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support". Dort gibt den Punkt "Feedback senden".

Dort eventuell als "Fehlerbericht" oder eine "E-Mail Anfrage" stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gab hier letztens einen Beitrag zu dem Problem das auftrat wenn die Fotos auf den Windows 11 PC kopiert wurden. Gerade gesehen, der war auch von Dir 🤣, sorry.
Barney0w.png
efranz
Journeyman
Optionen

Ja, das war ich.
Ich habe das Problem nochmals gepostet, weil ich es nun präziser eingeschränkt habe (also nur bei der Teilen-Funktion). Die Standortdaten sind ja bei den Fotos in der Galerie vorhanden.

Vielleicht kann es jemand bestätigen. Dann brauche ich nicht mehr nach irgend einem verborgenen Schalter suchen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kann Dir zumindest mitteilen das ein Foto das ich mir per E-Mail zusende danach auch keine Standort Daten mehr hat.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in meinen Beitrag. Vielleicht findest Du hier eine Option.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/standortdaten-beim-teilen-versenden-von-fot...
0 Likes
efranz
Journeyman
Optionen

Danke.  Das passt für mich.
Das Verhalten entspricht jedenfalls nicht dem Schalter "Standortdaten einschließen = ON".
Den offensichtlichen Fehler sollten wir an Samsung weiterleiten. Gibt es da einen Link?

Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier in der Members App findest Du im unteren Bereich die Option "Support". Dort gibt den Punkt "Feedback senden".

Dort eventuell als "Fehlerbericht" oder eine "E-Mail Anfrage" stellen.