Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zur Einrichtung

(Thema erstellt am: 17-02-2023 01:16 PM)
362 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen, 
habe jetzt auch mein Ultra bekommen und zur Einrichtung hätte ich eine Frage. 
Als ich es eingeschaltet habe, kam eine Nachricht zwecks Übertragung der Daten auf meinem alten S22. War echt verwundert, woher das Handy das weiß, wo ich ja noch nichts mit dem neuen gemacht habe. Hat dazu jemand ne Info? Und ist es die Hauseigene Samaung Smart Switch Software oder die von Google die zu Beginn auf dem S23 vorgeschlagen wird. Ich würde zum übertragen und einrichten Smart Switch hinzuziehen und dann würde ich den Schritt überspringen wenn es von Google kommen sollte. Also die erste Übertragungsmöglichkeit beim einschalten. 

Vielen Dank vorab😊
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du beim Einschalten bereits Dein WLAN angegeben? Dann macht es Sinn. Einrichten würde ich über Kabel wenn Du die Daten vom S22 übernehmen willst. Geht schneller. Aber die galanteste Weise ist komplett neu in Betrieb nehmen. Ist halt sehr zeitaufwendig
nik2306
Legend
Optionen
Ich schätze, bei beiden Geräten ist Quick share oder nearby share aktiv.. Die suchen unter einander..
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Gerät erkennt die Geräte in seiner Umgebung. Wenn beide Geräte im selben Wlan waren, macht es die Lokalisation fürs s23 noch einfacher.
Zum Einsatz kommt da Samsungs SmartSwitch.
Hab damit auch bei meinem S23 U die Daten drauf übertragen und lief wirklich wunderbar. Musste nicht mal die Einstellungen am neuen Gerät anpassen, weil das auch übernommen wurde.
Nakatan.png
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke für die Antworten. Nein Wlan war aus und daher habe ich mich über die Konnektivität gewundert. Kam ja direkt, nachdem ich das neue S23 nur eingeschaltet habe. Wenn es Smart Switch war, warum finde ich die App nicht nach dem einrichten. Kann sie über den Store laden, dass heisst doch, dass es nicht Smart Switch war? Sorry falls die Frage blöd war.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Bin auch eher der Freund vom clean Install, weil ich bei sowas immer befürchte, dass sich da auch Fehler einschleichen können 😊
Lee63
Hotshot
Optionen
Soviel ich weiß ist Smart Switch schon vorinstalliert. Zu finden siehe Screenshots Screenshot_20230217_134445_Finder_6751_1676637885.jpgScreenshot_20230217_134540_Settings Suggestions_6752_1676637940.jpg
Lee63
Hotshot
Optionen
Bei mir war es schon im Ordner Screenshot_20230217_134900_One UI Home_6753_1676638140.jpg
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Habe es nochmal probiert und es lief über Smart Switch. Nach dem übertragen, war smart switch jedoch nicht installiert. Frage mich immer nur noch, wie das S23 auf das S22 Zugriff hatte, obwohl noch nichts übertragen war und alles auf dem S22 aus war bis auf Bluetooth und Wlan
Lee63
Hotshot
Optionen
Weiß ich auch nicht