Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos vom S 23 Ultra auf den PC kopieren

(Thema erstellt am: 15-08-2023 09:21 PM)
2655 Anzeigen
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
kann keine Fotos oder Videos von meinem S 23 Ultra 1 TB auf meinen PC ( Win 10) kopieren! 
Mit allen meiner vorherigen Handys ( u. a. S 20 Ultra) gab es damit keine Probleme! Handy per USB Kabel mit dem PC verbunden und die Bilder konnte ich per Kopieren / Einfügen auf den PC bringen! Aber so funktioniert das jetzt nicht, das Handy wird erkannt und die Bilddateien werden auch aufgelistet, aber öffnen kann ich sie nicht und auch das kopieren klappt nicht, es kommt da n eine Meldung " Keine Verbindung zum Gerät"! Erstaunlicherweise kann ich aber Audio Dateien vom Handy auf den Rechner kopieren und auch Audio Dateien auf das Handy kopieren! Das Problem ist aber der Rechner, denn wenn ich das Handy mit unserem Laptop, Sony VAIO, Win 10, verbinde funktioniert alles! 
Die Bilder werden über die Win Fotoanzeige dargestellt und ich kann die Bilder auch problemlos kopieren!? 
Eventuell hat ja einer hier eine Lösung für dieses Problem! 
Pappnase57 
0 Likes
9 Antworten
redexec
Troubleshooter
Optionen
Kann in Konfiguration von Windows etwas verstellt sein... Ich meine, irgendwo gab es mal eine Einstellung dazu, wie Bilddateien auf angeschlossenen Geräten behandelt werden..
Aber installere mal zuerst den SmartSwitch auf dem PC. Damit werden auch immer die neusten Treiber installiert. Oft lösen sich dann die Verbindungsprobleme auf.
Jumi
Black Belt 
Optionen
Zusätzlich zu redexecs Tipp kannst du dein Smartphone (oder nur die Bilder / Videos darauf) per SmartSwitch sichern, die Bilder liegen dann z.B. im Unterordner "Photo" und Videos im Unterordner "Video".
Pappnase57
Voyager
Optionen
Danke erstmal! Melde mich im laufe der Woche ob es funktioniert!
Aber es ist wirklich komisch das der Rechner die Fotos nicht mal öffnen kann, egel mit welchem Programm!? Und wenn ich bei einer Bilddatei, sind im jpg Format, den Kontext öffne wird auch nicht darin vorgeschlagen mit welchem Programm diese zu öffnen ist!
redexec
Troubleshooter
Optionen
So ein Verhalten kann auch mit Sicherheitseinstellungen zusammenhängen. Versuch mal das Telefon zuerst zu entsperren, bevor du die Datei im Explorer anklickst.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sind Deine Fotos und Videos auf Deinem Smartphone lokal gespeichert oder in der Cloud?

Cloud Daten müssen zunächst lokal auf dem Smartphone verfügbar sein, um auf den PC übertragen/ kopiert/ bearbeitet zu werden.

Alternativ könntest Du auch in der Cloud gespeicherte Fotos und Videos, direkt aus der Cloud heraus, auf Deinen PC herunterladen.
Pappnase57
Voyager
Optionen
Nein, alles ist lokal auf dem Handy gespeichert!
Und wie schon geschrieben, mit dem Laptop gibt es keine Probleme!
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
das habe ich auch schon alles durch probiert! Es ändert sich nichts! Aber weshalb sind nur die Fotos betroffen!
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Ich habe so etwas schon mal erlebt... und die Lösung war total bescheuert, aber einfach. Eine einzige Einstellung irgendwo. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo. Und ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf einen PC, um es herauszufinden..
(Urlaub ;))
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
Das Problem läuft nicht weg, und ich hab ja jetzt die Fotos per Laptop kopieren können, bis zum nächsten mal vergeht eine Weile! Eigentlich bräuchte ich das garnicht, den das Handy hat ja 1 TB Speicher, aber sicher ist sicher!
Dir einen schönen Rest Urlaub!
VG Pappnase57