Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fleck auf Display S23 Ultra

(Thema erstellt am: 01-04-2023 06:07 PM)
3001 Anzeigen
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas hartnäckiger und man merk einen gewissen Wiederstand wenn man mit dem Tuch drübergeht und an anderen Stellen ist dies nicht so. Problem ist nachdem man diesen Fleck weggewischt hat *sieht das Display zwar normal aus und man erkennt nix* aber wenn man mit warmen Atem gegen das Display atmet kann man dir Umrisse dieses flecks/kreises immernoch sehen egal wie gründlich ich es saubermache. 

Wüsste jemand was das sein könnte? 

image

image

Supreme1989
Helping Hand
Optionen
Das hatte ich auch wenn es wärmer war, bei mir war es tatsächlich einfach nur Schweiß
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Danke schonmal
0 Likes
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Ja gut, bei mir ist es ja da jedesmal wenn ichs aus der hosentasche mache und selbst,wenn ich es saubermache und man nix mehr sieht, sieht man ja noch die Umrisse wenn man gegen den Bildschirm haucht
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja ich verstehe was du meinst. Ich vermute die Beschichtung ist weg. Poliere mal mit Wachs oder Politur etc dein Fenster zuhause. Mach in der mitte mit einem Apfel oder Zitrone oder meinetwegen Silikon entferner ein Kreis sauber. Hauche da mal hin.... Wird das selbe sein. Ich kann mich auch täuschen.... Wäre es unter dem Glas von deinem Display, würde es nicht auf Hauche reagieren und die Stelle würde auch auf Reibung nicht so reagieren wie du beschrieben hast beim wischen. Also ist es sehr wahrscheinlich die Oberfläche. Du könntest da mit einem Experiment es herausfinden, display Politur oder eine Glas Wasser abperl Flüssigkeit, bitte ohne Schleif Wirkung und Körner drin. Einfach mal schauen ob es dann besser ist. Wenn ja, neu beschichten oder ein Schutzglas drauf, dann ist es bedeckt und sollte nicht mehr passieren.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Definitiv die Beschichtung weg. Kann man im Internet nachkaufen
Micha.png
Invader
Pioneer
Optionen
Ich habe die Beschichtung die der Hersteller angebracht hat, leider nirgends gefunden.
Die ich bestellt und getestet habe, haben die Flecken die durch die Entschichtung entstanden sind, leider nicht abgedeckt.
Ich beschichtet Böden sowie andere Oberflächenmaterialien und kenne mich mit sowas aus.
Man müsste an das Originalmittel kommen, die Fläche vorbereiten und dann damit beschichten.

Weist Du wo man das Mittel vom Glashersteller bestellen kann?
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oh, nein das weiß und wusste ich leider nicht. Eventuell bei einem der Samsung Standorte anfragen.
Micha.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Seit wann hast du denn dein S23 Ultra ?
0 Likes
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Seit Anfang Februar
mangray
Navigator
Optionen

Da würde ich nicht einmal nachdenken über selber reparieren, sofort umtauschen, hast ja Garantie.

nice day

mangray

0 Likes