Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fleck auf Display S23 Ultra

(Thema erstellt am: 01-04-2023 06:07 PM)
2996 Anzeigen
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Mir ist die Tage aufgefallen das jedesmal wenn ich mein neues s23 ultra in die hosentasche mache (ist bei jeder Hose so) und nach 5-10 min wieder raushole das man einen großen Fleck/kreis auf dem display sieht. Diesen kann man mit einem microfaser Tuch relativ gut wegwischen, ist aber etwas hartnäckiger und man merk einen gewissen Wiederstand wenn man mit dem Tuch drübergeht und an anderen Stellen ist dies nicht so. Problem ist nachdem man diesen Fleck weggewischt hat *sieht das Display zwar normal aus und man erkennt nix* aber wenn man mit warmen Atem gegen das Display atmet kann man dir Umrisse dieses flecks/kreises immernoch sehen egal wie gründlich ich es saubermache. 

Wüsste jemand was das sein könnte? 

image

image

23 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist eine Folie auf dem Handy?
0 Likes
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Nope
Jonas1990
Voyager
Optionen
Ein Bildschirm hat ja mehrere Glasschichten noch oben drauf. Eine davon wird nicht ganz "dicht" sein. Also ein Herstellungsfehler. Melde dich mal beim Samsung Team.
Invader
Pioneer
Optionen
Sieht aus als ob die Oleophobe Beschichtung in dem Bereich ab ist.
Gerade weil es sich da stumpf anfühlt.

Mit was putzt Du das Display, oder ist Dir in letzter Zeit etwas drauf getropft?
Das Victus 2 scheint da sehr anfällig zu sein.
Problem ist das die Glasseiten Verschleißteile sind. Das gilt auch für die Beschichtung.

Ich hab auch schon einen kleinen Fleck auf der Rückseite.
Da ist mir heißes Fett drauf gespritzt.
Hab mir deswegen extra eine neue Rückseite geordert und wechsle diese mit dem Akku nach Ablauf der Garantie.
Auf der Forderseite hab ich mir auch gleich vorsichtshalber eine Folie gemacht.
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Jep hab ich schon gemacht, mal sehen was die dazu sagen
Maverick656734
Journeyman
Optionen
Putze mit nem normalen Microfaser Tuch das wars, sonst war nix, auch nichts draufgetropft oder so
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe eine Vermutung. Das sieht aus wie Körperschweiß, nicht falsch verstehen bitte, unser Schweiß ist in der Lage mit den Salzen und Säuren die darin enthalten sind, die Oleophobe Beschichtung abzutragen oder zu Schwächen. Ich habe mein phone immer in der Brusttasche meiner Latzhose und da ist es mir auch schon passiert. Hab mir innen jetzt eine Atmungsaktive textil fetzen rein genäht und es ist Ruhe. Du bewegst dich, das Gerät reibt auf und ab und der Schweiß wirkt wie scheuermilch so zu sagen, so sieht es zumindest mal aus. Genau diese stelle hat jetzt eine andere Oberflächen Spannung und ist quasi pures Glas und da bremst es dir den Lappen und nach dem Umriss ist die Beschichtung noch heile und da ist es wieder geschmeidig... Ich habe mit Alkohol vorsichtig alles lange weg geschrubbt und Display richtig sauber gemacht und direkt Spigen Glas mit acryl drauf und UV Licht verklebt. Zusätzlich mit der Brusttaschen Schutztasche einnäh Methode ist Ruhe.
mad_cat
Maestro
Optionen
Ich glaub das hat jemand hier auch reklamieren.🤔
Jonas1990
Voyager
Optionen
Super! Bitte am besten falls sich nichts Besseres ergibt nach einer Erstattung!