Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falscher Standort S23 Ultra

(Thema erstellt am: 27-11-2024 01:42 PM)
307 Anzeigen
Members_zfm5YRV
First Poster
Optionen

Grüße. 

Und zwar folgendes Problem - es ist jetzt vermehrt aufgefallen, dass mein S23 Ultra oftmals einen falschen Standort anzeigt. Bei der Wetter Online App zeigt es mir diesen falschen an oder wenn ich meine Zeitachse auf Google Maps einsehen möchte. Selbst bei Maps ist es mir noch nicht aufgefallen, da passte beim Öffnen der App der Standort. Das Internet dazu habe ich bereits gequält und alle Tipps befolgt. Bei den aufgezählten Apps ist die Einstellung bzgl. Standort auf "Immer zugelassen". Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und würde trotz allem das Problem gerne beheben. Hat jemand einen anderen Rat für mich? 

Vielen Dank schonmal. 

4 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Members_zfm5YRV, man kann über die Einstellungen》Standort》Standortdienste die Genauigkeit verbessern vllt hilft das...

https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/the-gps-location-on-my-smartphone-is-inaccurate-ho....
Bytie
Student
Optionen
Hallo Members_zfm5YRV, mir geht es genauso. Seitdem ich Samsung Smartphones benutze zeigt mir die vorinstallierte Wetter app, hier in Ilmenau am Bahnhof, als Standort "Neuhaus" an. Das zieht sich schon seit Generationen von Samsung Smartphones hin. So auch wieder beim neuen S25U. Habe schon mehrfach ergebnislos versucht, einen falschen Standort zu melden. Meine Arbeitskollegen machen sich schon darüber lustig 😂 . Auch alle Tips und Ratschläge zur Verbesserung der Standortgenauigkeit bringen hier nichts. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine andere Wetter app zu nutzen.
L.G.
0 Likes