Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Entsperren per Fingerabdruck (Passworteingabe nach 72h)

(Thema erstellt am: 02-07-2023 06:19 PM)
6375 Anzeigen
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hi,

in den Einstellungen steht, dass man beim Entsperren per Fingerabdruck alle 72h das Passwort eingeben muss, was vor dem Juni Update auch so war. 

image

Seit dem Juni Update muss ich mein S23 Ultra weitaus häufiger mit Passwort entsperren (Mal nach 2, 4 bzw. 24h) 🤨

Ich habe bereits probiert 
- wipe cache partition 
- repair apps
- Fingerabdrücke deaktivieren 
- alle Fingerabdrücke neu einrichten

Nichts davon hat geholfen 🤷🏻

Hat jemand das gleiche Problem?
Oder eine Idee was ich noch probieren könnte (außer einen Reset)?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Macblack91
Journeyman
Optionen
Es liegt ein Fehler mit dem fingerabdruck Piktogramm vor. Wenn du den Finger dort hin plazierst wo der Fingerabdruck sensor ist entsperrt er trotzdem. Ist seit dem juli Update bei manchen so, mir inklusive.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das ist keine schlimme Sache, vielleicht hat Samsung das geändert, der Sicherheit halber. Es kann auch so vorkommen dass man öfters mal nach dem Passwort, Pin oder dem Strich Code gefragt wird. Passiert bei mir auch. 🙂
Gruß
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Das Thema ist schon ziemlich lange.
Soweit ich es mitbekommen habe, hängt da Google dazwischen.
Mache doch mal einen Fehlerbericht und schau dann was man dort schreibt. Würde bei einer unzufriedenen Antwort immer wieder nachfragen.
Alternativ kann man anstatt Fehlerbericht hier bei Support auch eine Frage stellen.
Finde ich voll super dort eine Frage zu stellen, weil diese dann vom zuständigen Amt 😂 beantwortet wird.

Lösung
Macblack91
Journeyman
Optionen
Es liegt ein Fehler mit dem fingerabdruck Piktogramm vor. Wenn du den Finger dort hin plazierst wo der Fingerabdruck sensor ist entsperrt er trotzdem. Ist seit dem juli Update bei manchen so, mir inklusive.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute mal dass das Handy einen Neustart gemacht hat und deshalb das Passwort verlangt ....
schau mal in die Einstellungen ob automatischer Neustart eingestellt ist
AshuraMuto.png
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Automatischer Neustart ist deaktiviert.

also nein, es gab' keine Neustarts.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
ich werde beim nächsten Mal ausprobieren, ob sich das Gerät - trotz Aufforderung zur Passworteingabe - dennoch per Fingerabdruck entsperren lässt.
0 Likes
Macblack91
Journeyman
Optionen
Ach es steht bei dir bitte Passwort eingeben? Okay das steht bei mir nicht. Meins ist im Lockscreen aber der Fingerabdrucksensor bzw das Symbol fehlt komplett. Im android forum sind so einige mit diesem fehler seit dem juli Update.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich habe es ausprobiert und mir ist aufgefallen:
wenn ich etwas warte, dann erscheint das Fingerabdruck-Symbol doch noch 👍
0 Likes