Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Echo

(Thema erstellt am: 06-08-2024 06:05 PM)
1055 Anzeigen
Nähbiene
Apprentice
Optionen
Hallo, wenn ich meine Mutter mit meinem Galaxy s23 anrufe höre ich meine Stimme als echo. Wenn ich jemanden anderes anrufe ist alles ok. Rufe ich meine Mutter mit dem Smartphone meines Mannes oder meiner Tochter an, ist auch alles normal. Was kann ich tun?
0 Likes
12 Antworten
d63niz
Voyager
Optionen
Dann wurdest du abgehört
Nähbiene
Apprentice
Optionen
Aber dann würde jedes Telefonat mit meiner Mutter abgehört werden und nur mit Mama mit niemand anderes. Ich bin ein ottonormalbürger warum sollte man Mama oder mich abhören?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nutzt deine Mutter während des Anrufs den Lautsprecher oder hält sie das Handy am Ohr?

Wenn es der Lautsprecher ist, dann kann das schon mal vorkommen vorallem dann, wenn die Lautstärke such ordentlich hochgesetzt wird.
Nakatan.png
Nähbiene
Apprentice
Optionen
Sie hält es ans Ohr
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, wenn es bei allen Anrufen so wäre, dann würde es sehr wahrscheinlich an deinem Smartphone liegen, dass etwas nicht in Ordnung ist, bzw. eine falsche Einstellung oder Ähnliches hat.

Wenn es nur bei einem Gesprächspartner passiert, ist es meistens auf der Gegenseite nicht in Ordnung.

Bevor wir hier rätseln, könntest du, falls möglich, deine Mutter fragen, ob sie ihre Karte in ein anderes Smartphone tun kann, und dann kannst du feststellen, ob das Echo noch vorhanden ist oder nicht.

Nähbiene
Apprentice
Optionen
Aber nur wenn sie mit mir telefoniert ist es. Ruft mein Mann sie an oder umgekehrt ist es nicht. Nur sie und ich haben das Problem.
osnix
MegaStar
Optionen
Hmm...

Okay, wenn du deine Mutter anrufst, ist sie immer am selben Ort, z. B. zu Hause? Oder passiert es unabhängig davon, wo sich deine Mutter befindet?

Ja, ich habe das verstanden. Dann kannst du etwas anderes versuchen: Lege deine Karte in das Telefon deines Mannes und sieh, was dann passiert.
Nähbiene
Apprentice
Optionen
Ok danke werde ich probieren. Jedoch war das Problem nicht als sie noch ihr altes Handy hatte. Ist erst seit dem sie das neue hat. Mich verwirrt das es eben nur bei uns beiden ist.
osnix
MegaStar
Optionen
Okay, also muss das an irgendetwas an ihr liegen. Warum es nur mit dir passiert, kann ich jetzt so einfach nicht sagen.

Technisch gesehen kann weder dein Mikrofon oder Lautsprecher noch das Mikrofon oder Lautsprecher deiner Mutter kaputt sein.

Eine besondere Einstellung für „eine bestimmte Nummer“ gibt es bei deinem Smartphone nicht. Was bliebe, wäre die Verbindung, z. B. WLAN-Anrufe oder VoLTE bei schlechter Verbindung.

Was hat deine Mutter für ein Smartphone?

Benutzt ihr WLAN Anrufe ?

Edit: Hast du und deinen Mann dem selben Provider ? Manchmal kann es an Mobilfunk Provider liegen.
0 Likes