Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DNS over TLS - Problem Galaxy Store Update

(Thema erstellt am: 04-12-2023 10:19 AM)
648 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Handy den DNS Dienst von dnsforge.de. Auf meiner Fritzbox habe ich den auch, da auch in Kombination mit DOT over TLS. 

Seit kurzem zeigt mir der Galaxy Store zwar das es App Updates gibt, jedoch kann ich diese nicht installieren wenn ich darauf klicke. Stelle ich im Handy DNS auf Automatisch und trenne die WLAN Verbindung zur Fritzbox geht es. 
Das war vorher nicht nötig. Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nuggler
Apprentice
Optionen
Das liegt an dnsforge, die blocken wohl Samsung. Habe den DNS gewechselt, benutze jetzt fdns1.dismail.de.
Funktioniert bisher einwandfrei, wie dnsforge, nur mit sams9.
Hier eine gute Übersicht mit seriösen dns-Blockern:
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Hatte dieses Verhalten schon in der Beta Phase gehabt und es dann entfernt.
Benutze es nicht mehr, hier konnte ich nichts mehr machen/ öffnen.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke für Deine Antwort
Nuggler
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,
habe exakt das gleiche Problem, sowohl bei meinem S23 als auch Tab S7+.
Nutze bei beiden Geräten den Dienst dnsforge.de. Im Galaxy Store wird angezeigt, dass es 17 Updates gibt. Ich kann mit eingeschaltetem DNS dann aber keine Updates machen. SmartThings funktioniert ebenfalls nicht, ich kann keine Verbindungen zu meinen Geräten herstellen. Das ist echt nervig und auf dnsforge als Werbeblocker möchte ich ebenfalls nicht verzichten...
Lösung
Nuggler
Apprentice
Optionen
Das liegt an dnsforge, die blocken wohl Samsung. Habe den DNS gewechselt, benutze jetzt fdns1.dismail.de.
Funktioniert bisher einwandfrei, wie dnsforge, nur mit sams9.
Hier eine gute Übersicht mit seriösen dns-Blockern:
https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#dns
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
You made my Day! Genau so eine Liste habe ich gesucht und ich hab keine Ahnung wieviele Suchen ich bei Google durchgeführt habe 👍🏽 👍🏽 👍🏽 👍🏽 Habe immer nur Adguard und die anderen üblichen gefunden.
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Sag mal, hast Du das auch so in der Fritzbox eingetragen? Und was heisst Sams9?1702502620594.jpg
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Und das ist auch neu, in der Fritzbox wird die erste Adresse anders ausgewiesen. Also es ist eine fünfte von insgesamt vier da. 1702503347513.jpg
0 Likes
Nuggler
Apprentice
Optionen
Meinte Samsung, war ein Tippfehler.
Habe DNS direkt am Smartphone aktiviert, will ja auch bei einer mobilen Datenverbindung keine Werbung.
1702508753537.jpg
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Das habe ich auch gemacht 😊
0 Likes