Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bug/mobile daten

(Thema erstellt am: 06-08-2024 01:03 PM)
658 Anzeigen
Abcdboss
Voyager
Optionen
Moin bin grad aufgewacht und wunder mich über das telekom netz und das ich angeblich im ausland bin laut meiner always on display uhr kann mir einer erklären was mit dem handy falsch läuft vertrag sim karte und handy ist nämlich alles vodafone 🤣

image

image

image

0 Likes
4 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Es kommt darauf an, wo du wohnst. Bei mir im Garten kann es, je nach Wetter, Wind und Laune des VD-Netzes, mal Roaming in der Schweiz, Liechtenstein oder Österreich sein :).

Wo VD hier das Netz ausgebaut hat, waren wir auch kurzzeitig in ziemlich allen Netzen, anscheinend war kurzzeitig nationales Roaming erlaubt.
Rookie11
Pathfinder
Optionen
Hallo

Beim nationalen Roaming befindet sich ein Mobilgerät im eigenen Land und in seinem Heimatnetz, es könnte aber auch auf andere nationale Mobilfunknetze ausweichen, sofern das eigene Netz nicht verfügbar ist.

Quelle : basecamp nationa Roaming
0 Likes
Abcdboss
Voyager
Optionen
Hmm komisch hab mal flugmodus rein und wieder raus erstmal kein netz gehabt dann nach reset der mobilfunkeinstellungen wieder vodafone netz ich glaube das will mich bissle ärgern 😅
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Dies kann bei schlechtem Empfang oder bei Wartungsarbeiten an einem Funkmast auftreten,das man plötzlich mit dem Roaming Netz verbunden ist. Und da die Telekom 2023 berichtet hat, dass sie ihr Netz mit Vodafone bündeln wollten, wo es eine schlechte Netzabdeckung seitens Vodafone gibt, ist es durchaus möglich, dass bei ihnen Telekom als Roaming auftaucht, da das kleine R am Empfangssymbol auf ihrem Display zeigt, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt im Roaming-Netz unterwegs waren.
0 Likes