Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Codec

(Thema erstellt am: 12-08-2023 05:55 PM)
4853 Anzeigen
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Imagine man kauft sich ein 1500€ Handy mit einem Qualcomm und Samsung ist zu faul die Lizenzen für aptX HD zukaufen während ein 320€ Handy von Sony das hat😂

image

17 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mache gerade hier Beta Dings mit.
Soweit ich es dort gelesen habe, kommt es.
Muss mal schauen ob ich es mal eben finde.
Nachtrag.
Das wäre es.

Screenshot_20230812_190327_Samsung Members.jpg
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ist diese Funktion den wichtig für dich?wenn ja hättest Du dich evtl vor dem Kauf informieren müssen.Ich nutze die Sony wf-1000xm4,und die von Galaxy Buds Pro 2,und bin super zufrieden.Wenn man aber nicht hochwertigere Kopfhörer nutzt sollte man sich generell informieren,Den Samsung ist bei weitem nicht der einzige der es nicht unterstützt.PS:Evtl hast Du Glück das mit Android 14 zugefügt wird.drücke dir die Daumen
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Aktuell benutze ich die Bowers&Wilkins Px8 da im s23 ja ein Qualcomm drin ist bin ich davon ausgegangen das es unterstützt wird.

Der Screenshot ist aus der aktuellen OneUI 6 Beta
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
In der theory kann der Qualcomm chip auch Satelliten Kommunikation, aber das geht auch nicht mit dem s23
nik2306
Legend
Optionen
Steht mittlerweile fest, dass die Funktion der Satelliten Kommunikation nicht on Board ist?
Wie siehts aus mit wifi7?
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
Bisher nichts dazu gehört ...leider
0 Likes
Chrigel
First Poster
Optionen

Salü RelaxxDE.
Danke für Deinen Post. Hab ich mich auch gefragt. Es funktionieren auch die anderen Codecs. Doch die weiteren Antworten stimmen insofern, dass je nach angeschlossenem Gerät auch der Codec automatisch ausgewählt wird und hier geändert werden könnte.
z.B. mein Marshall Kilburn II unterstützt aptX und bei Verbindung ist dann aptX auch ausgewählt.
Gruss

0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Es ging mir mehr darum das samsung nur den schlechten aptX codec hat der maximal nur 320kbps unterstützt.

AptX HD etc sind mittlerweile Open source.
https://www.androidpolice.com/qualcomm-aptx-hd-open-source/
0 Likes