Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bereal Selfi Kamera Bildrauschen bei Lowlight beim S23 Ultra

(Thema erstellt am: 04-03-2023 05:54 PM)
1823 Anzeigen
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Ich habe mir das S23 Ultra vorbestellt und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Die social Media Apps wie Snapchat und Instagram haben ein sehr gutes Bild bei der Kamera. Nur bei Bereal ist es zumindest bei mir ziemlich unbrauchbar wenn die Lichtverhältnisse nicht mitspielen. Die Selfi Kamera ist total am rauschen.. man hat keine Lust diese ehr peinliche Qualität auf Bereal zu Posten. Es das Handy ist ja Nagel neu auf dem Markt und deswegen gibt es sehr wahrscheinlich noch die ein oder anderen Software Probleme. Eins davon ist vermeintlich dieses.

Ist euch sowas beim S23 Ultra auch aufgefallen?
Chimdei
Hotshot
Optionen
Die App scheint RAW zu erzwingen
osnix
MegaStar
Optionen
Oh.. API / Implementierung Probleme. Dann sollten die Entwickler der App informiert werden.
0 Likes
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Finds echt cool, hier direkt so Fach Leute zu erreichen. Ich interessiere mich auch sehr stark dafür. Aber dieses ganz tiefe Dev wissen hab ich jetzt nicht. Hätte ich mir aber denken können, das es ausschließlich an der App liegt, da es bei den anderen social Media Plattformen (Apps) ja reibungslos funktioniert und super aussieht.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das liegt an der App.
Es gibt social media Apps (wie Snapchat und Instagram), die extra auf Samsung Geräte optimiert wurden.
Findet diese Optimierung nicht statt, spielt es keine Rolle was für ein Smartphone du nutzt, die Bilder sind nicht so gut man es gewohnt ist.
Nakatan.png
Chimdei
Hotshot
Optionen
Du hast dort kein schwarz/weiß Rauschen sondern blau/grün/rote Punkte wie ich es sehe. Das ist das was die Kamera sieht ohne Filter. Auf dem S22 ist es nicht möglich mit der selfie solche Aufnahmen zu machen da die Pro App rohe Fotoformate nicht unterstützt. Kann auch daran liegen das die verbauten Sensoren sehr schlecht Licht einfangen was jetzt scheinbar besser funktioniert und die S23er alle mit dem gleichen Sensor bestückt wurden was RAW Formate ermöglicht ohne völligen Müll zu erzeugen. Gerade bei schlechtem Licht sieht man es am deutlichsten. Es kann also nur an der App liegen da die native es normal erledigt.
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Alles klar danke für deine gute Erklärung.
0 Likes
Ronilein
Apprentice
Optionen
Habe ein ähnliches Problem auf BeReal, snap und Whatsapp mit meinem S21🫣 ist echt schrecklich
0 Likes
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Beim s23 ist es verbessert worden bei WhatsApp Snapchat und co man kann auch jetzt zwischen allen Kameras wechseln in 3 Anbieter Apps. Nur Bereal selbst muss noch nachbessern.
MineMarvCraft
Explorer
Optionen
Schreibt Mal alle Bereal an auf deren Support Email oder in der App auf Problem melden gehen. Damit sie das Problem beheben.. gemeinsam machen die auch was.
Eberchen
Explorer
Optionen
Nein.. das Problem besteht auch wenn man bei lowlight Videos aufnimmt. Bei mir wirkt die Haut Orange am oben und am unterem Rand. Das bei künstlichen Licht.. Eine Katastrophe.
0 Likes