Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigung freigegebener Kalender

(Thema erstellt am: 23-02-2024 05:43 PM)
941 Anzeigen
Tizian93
Explorer
Optionen
Hallo,
Ich habe ein Kalender für die familie freigegeben und die Familienmitglieder können auch Termine ändern und hinzufügen. 

Wenn ein Mitglied einen neuen Termin hinzufügt oder ändert bekomme ich auf meinen Geräten eine Benachrichtigung. Umgekehrt wenn ich einen Termin ertstelle bekommen die Mitglieder keine Benachrichtigung. 

Kann man das ändern damit alle eine Benachrichtigung bekommen?
8 Antworten
RayYa
Black Belt 
Optionen
Wo hast Du diesen Kalender, bei Samsung, Google, Microsoft, ...? Und welche App nutzt ihr auf den verschiedenen Geräten?
0 Likes
Tizian93
Explorer
Optionen
Kalender angelegt unter Samsung Account und alle Geräte nutzen den Samsung kalender
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das sind dann ideale Voraussetzungen, da kann man sowas erwarten.

Leider kann ich nicht selbst weiterhelfen, da ich das nicht genauso mache.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Bevor hier gar nichts vorangeht, eine Idee

Mach mal zur Kalender App die Benachrichtigungs Einstellungen und dort auch die einzelnen Benachrichtigungskategorien auf. Gibts da Unterschiede zu den Einstellungen auf den Geräten deiner Familie? Oder eine spezielle für den Fall fremder Kalender?
0 Likes
Tizian93
Explorer
Optionen
Also alle Benachrichtigungs einstellungen an. Keine Unterschiede zwischen den Geräten.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
3 Kategorien unter Benachrichtigungen, das ist auch schnell gechecked.

Du wirst um eine Suche im Internet kaum rumkommen. Vielleicht in Englisch, um mehr Lösungen zu finden.

Oder Samsung Support fragen, deren Wissensdatenbank gibt vielleicht was her.

Ich würde auch mal mit einem Kalender bei Microsoft Experimentieren. Das wird ja oft für professionelle Zwecke genutzt, da geht bestimmt was. Und das zwingt dann der Samsung App vielleicht die Notification auf, die ihr wollt.
0 Likes
kiki12345
First Poster
Optionen
Hi, ich habe auch das Problem, hast du eine Lösung gefunden ?
0 Likes
Tizian93
Explorer
Optionen
Damals leider nicht. Bei einem neueren Handy hat es geklappt. Wird wahrscheinlich erst bei den neuen Modellen unterstützt.
0 Likes