Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beauftragung des Reparatur-Busses nicht möglich - und angeblich IMEI falsch?

(Thema erstellt am: 16-07-2024 08:33 PM)
730 Anzeigen
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Hey Leute!! 

Leider habe ich ein Problem mit meinen Lautstärketasten, die kein Feedback mehr geben und scheinbar klemmen. Da ich in Berlin wohne, wollte ich gerne dafür den Samsung Reparaturbus beauftragen, die Adresse habe ich auch schon geprüft. 

Nur wenn ich dann das Kaufdatum und IMEI angebe, kommt dann die Fehlermeldung "Entschuldigung! Wir können dir für dein Gerät leider keine Garantiereparatur anbieten." 
Und das obwohl ich das Handy erst letzten Oktober gekauft habe und es noch nicht repariert wurde oder ähnliches. Auch wurde es über Check24 bei Vodafone gekauft, also mit Vertrag. Deswegen hat das Gerät eigentlich zu 100% Garantie und ich frage mich, warum das jetzt nicht klappt. 

Das Handy ist auch seit Kauf im Samsung Account registriert und hinterlegt. Unter dem Gerät steht jedoch, dass für dieses Gerät keine "zusätzlichen Services" zur Verfügung steht und ich checken soll, in welchem Land ich mich befinde. Das steht auch bei anderen Geräten, die ich mal besitzt habe. Dabei hatte ich bei diesem Samsung-Bereich für Produkte noch nie Probleme gehabt und habe auch darüber für meine alten Handys letztes Jahr mehrere Reparaturen beauftragen können (jedoch nicht über den Servicebus). 

Woran liegt das Problem? Ich würde morgen sowieso den Kundenservice anrufen, nur leider hatte der jetzt schon geschlossen. 

Außerdem (ich weiß leider nicht mehr wo genau) musste ich vorhin bei irgendeiner anderen Seite von Samsung für mein Handy die IMEI oder Seriennummer eingeben und dort wurde mir auch angezeigt, dass etwas mit dem Format nicht stimme. Ich habe es 5x versucht, einmal über den Handycode, über die Rückseite vom Handy und als Kopie aus dem Produktbereich. Immer war sie angeblich falsch, bzw. das Format. 

Ich weiß leider nicht mehr wo ich das eingeben musste, eventuell weiß es ja jemand zufällig und weiß, warum es nicht angenommen wurde. 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

image

16 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen

Ein ähnliches Problem hatten wir hier heute schon einmal. Poster bitte mal einen Screenshot von der Software-Version des Diensteanbieters.

Lolstick
Pathfinder
Optionen
Welchen Dienstanbieter meinst du jetzt genau?
Olli01
Black Belt 
Optionen
Unter Einstellungen, Telefoninfo und dann Softwareinformationen
Olli01
Black Belt 
Optionen
Siehe Bild 1721155593198.jpg
WernerM
Mastermind
Optionen

In den Einstellungen, ich meine unter Software Formation, gibt es diesen genannten Punkt. Ich schreibe gerade mit einem Nicht-Samsung - Gerät, daher kann ich nicht nachsehen. Der heißt auch so. Da müsste dann etwas ähnliches wie EUX/-/EUX/EUX stehen. Die Zeichenfolge wäre interessant.

andy1954
Legend
Optionen
Ich würde dazu den Support von Vodafone anrufen. Schließlich wurde das Gerät dort gekauft.
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Naja wenn dann Check24, das Handy habe ich da gekauft und der Vertragshändler war glaube ich Sparhandy oder sowas. Aber ich gehe morgen eh hier zum Samsung Plaza, mal gucken was die sagen.
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Das hier?1721156796434.jpg
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Oder das hier1721156836242.jpg