Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisiertes Aus- u. Einschalten des Smartphones

(Thema erstellt am: 15-02-2023 12:33 AM)
13364 Anzeigen
BennyGoodman
Explorer
Optionen
Hallo Leute,

eine weitere Anfrage.
Ich habe bei den Einstellungen nichts gefunden. 
Ich möchte, daß das Smartphone sich zu einer bestimmten Zeit ausschaltet.
Zu einer vorgegebenen Zeit sich wieder einschaltet, so daß man nur noch den PIN eingeben muß. 
Der Wecker sollte auch noch wecken.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon.

Gruß Benny
10 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
So weit es mir bekannt ist, geht sowas nicht.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BennyGoodman 

So etwas kenne ich auch nicht, sondern nur den automatischen Neustart einmal täglich in der Nacht.
Ich finde das aber nicht gut, weil mein Radio-Wecker von Radio.de dann mit Sicherheit nicht anspringt, weil ich nicht angemeldet bin.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das gab es früher mal, wurde aber zugunsten des Akkuverbrauches wieder abgeschafft. Man muss bedenken das das Handy dann ja nicht völlig aus ist sondern irgendwie immer noch in Standby da die Einschaltroutine ja laufen soll und das kostet Energie. Man könnte das Handy jetzt auf maximum Energiesparen setzen und es zu gegebener Zeit aufwachen lassen. Bixby sollte es ermöglichen.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Nutze Bitte Nicht Stören da gibt es die Möglichkeit das Bestimmte Leute Anrufen können und die anderen Nicht .Zb. von 21Uhr Bis 5 Uhr ist Ruhe .Ab 5 Uhr Funktioniert das Handy ganz Normal .
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Den automatischen Neustart gibt es auch nicht mehr. Das heißt jetzt 'Neustart bei Bedarf' im Punkt 'Automatische Optimierung'. Samsung wird wissen, was der Grund dafür ist.
0 Likes
IchwillmeinenWecker
First Poster
Optionen
IPhone und Huawei schaffen es beide diesen Modus einzubauen. Handy ausschalten, und wenn auch nur in tiefes Standby ist besser als es die ganze Nacht anzulassen. Und die Iption zu haben, dass es sich zum Wecker wieder hochfährt wäre wirklich gut. Ich hatte jahrelang ein Huawei und dachte das wäre jetzt standard und musste nun feststellen, dass Samsung das gar nicht kann.. nächstes mal vll doch wieder Huawei
koston85
Pioneer
Optionen
Ich verstehe es auch nicht. Bei Xiaomi geht es auch.
LotharR
Pioneer
Optionen
Genau mein reden. Ich hatte zuvor auch ein Huawei P30Pro. Im manchen sogar noch nach 5 Jahren fortschrittlicher als mein nun S25 Ultra. Wobei das S25 Ultra ist schon sehr gut. Insbesondere was den Sound angeht.
Eines sei jedoch gesagt. Huawei war nicht so flächendeckend eine Daten und Überwachung wie Samsung. Samsung schreibt sich überall rein und will den Ton angeben.
Das hat sicherlich auch mit den Systemübergreifenden Funktionen der neuen Technik gemein.
Nur sollte man mir, als Konsument überlassen. Wann und wie lange ich mein Smartphone ausschalten und einschalten lassen möchte.
Mit Akku schonen hat das ganz sicherlich nichts zu tun, das Samsung diese Funktion nicht anbietet.
Über 7% Akku zieht mein S25 Ultra über Nacht.
Sehr modern.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@LotharR 

Erst einmal, grundsätzlich sind diese Vergleiche mit anderen Anbietern hier nicht erwünscht.

Zum Problem:
Es gibt ja "Modi und Routinen", wo man so etwas für sich selbst angepasst erstellen kann.
Zudem, wie @Buschtrommel schon schrieb, gibt es auch noch "Nicht stören".

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes