Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatische Umwandlung von SMS in MMS in Google Message App

(Thema erstellt am: 18-05-2024 09:43 PM)
4304 Anzeigen
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Hallo,

ich nutze die Google Message App auf einem Samsung Galaxy S23 Ultra mit der aktuellen Android-Version. 

Für die private Kommunikation nutze ich überwiegend RCS, sofern der andere Teil dies ebenfalls unterstützt, anderenfalls sende ich meist weiterhin SMS. Diese werden nun aber nach fünf zusammenhängenden Nachrichten in eine MMS umgewandelt. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden, dies verursacht aber erhebliche Kosten, da ich keine MMS-Flatrate habe. 

Wie kann man dies ändern? Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden MMS abzuschalten. 
0 Likes
22 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nein, eher nicht.
Es ist und bleibt ein Mitbewerber und hat nichts mit Solidarität zu tun. Das wäre dann " Werbung ".
Leider ist es so, ob ich es gut finde, bleibt mal außen vor.
Es sind nunmal die Bedingungen und Regeln hier, letztendlich würde man es morgen hier löschen.

0 Likes
Kassiopeia86
Navigator
Optionen
Werbung, wenn man jemandem bei einem Fremdhersteller hilft? Ich kann es aber verstehen, denn dies hier ist das Samsung-Forum. Ich entschuldige mich wirklich aufrichtig dafür. Dies war mir nicht so präsent, daher habe ich dies Erwähnt. Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen weswegen ich manchmal Romane per SMS versende und mich die Konvertierung zur MMS nervt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Alles gut, war auch von mir eher höflich gemeint.
Eigentlich ist es ja auch gut so, um besser eine Lösung finden zu können.
Denke mal, es passt schon alles.
Letztendlich war es ja auf Deine Anfrage bezogen und auf meine Frage halt.
Hab einen schönen Tag.
0 Likes