Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aus Galerie Bilder in Whatsapp schicken

(Thema erstellt am: 24-09-2024 10:44 PM)
11533 Anzeigen
Leon23S
Navigator
Optionen
Hallo, 
seit dem Update kann ich zwar Bilder in der Galerie auswählen und diese dann auch per Whatsapp schicken aber sie werden mir in Whatsapp nur noch als Datei angezeigt und ich kann sie dann nicht öffnen und mein Chatpartner auch nicht.
Weiß jemand eine Lösung? 
Siehe Beispielbilder.

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Super, dann markiere es als Lösung falls noch jemand das Problem hat nachdem Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
29 Antworten
Leon23S
Navigator
Optionen
So sieht dann das eig Bild aus....1727211561659.jpg
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Oder die Bilder einfach über die Kamera anstatt der Büroklammer versenden. Was passiert denn da?
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Es ist ne .bin (binäry) Datei und keine .jpg-Datei, wie es sein sollte xD...Der Dateiname lässt vermuten, dass sie verschlüsselt ist bzw. definitiv so normal nicht in der Galerie sein kann. Unten solls deswegen auch als "Notiz" versendet werden.
Würde mal den Android/media/com.whatsapp Ordner komplett löschen (Achtung: löscht empfangene und versendete Daten!).
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das passiert, wenn man Bilder als Datei verschickt. Dann wird das Bild als Original verschickt und nicht komprimiert.
Sie haben dann aber den Originalnamen und lassen sich öffnen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ja seltsam. Die Dateiendung passt. Irgendeine Einstellung verändert die Dateien.
Da musste ich an Outlook und Mailanhänge an Web.de bzw. gmx-Adressen denken. Da gibt es sogar extra einen "winmail.dat-Konverter" dafür. 😄
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Bei mir kommen Bilder immer als .jpg heraus, egal ob ich sie über Dokumente oder sonst etwas versend xD...Niemals wird ein Bild (jpg) als .bin oder etwas anderes versendet. Da stimmt was gewaltig nicht
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ja, sicher kommen sie als jpg an. Wenn man sie aber als Datei/Dokument anhängt, hat man kein Vorschaubild. Zumindest war das früher so. Wenn ich Bilder in Originalqualität versenden wollte, habe ich das immer als Datei angehangen.

Dass da jetzt eine .bin draus wird, ist schon krumm. Man kennt die Einstellungen des Fragestellers nicht.

Vielleicht hilft es, die Datei runterzuladen und die Endung in jpg zu ändern. Die Endung jpg auf seinem Screenshot könnte nämlich auch Teil des Namens sein.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich habe noch folgendes in einem anderen Samsung Forum gefunden. Dort wurde dazu geraten, das Gerät in die Verwaltungseinstellungen zurücksetzen, siehe Link:
https://r2.community.samsung.com/t5/Community-Guidelines/About-Maximum-Restriction-Mode/td-p/1707533...1727218678719.jpg
Leon23S
Navigator
Optionen
Okay danke euch! Wenn ich bei der Automatischen Sperre die Maximale Einschränkung wieder aus mache dann funktioniert es...