Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Augenkomfort

(Thema erstellt am: 01-08-2023 09:34 PM)
1326 Anzeigen
SvenC
Pathfinder
Optionen
Hi, 👋
Nur Mal eine kurze Frage bezüglich des Augenkomfort Modus beim Samsung Bildschirm (in diesem Fall S23 Ultra oder Tab S8). 
Merkt ihr den unterschied, bzw. macht es so einen krassen Unterschied, ob es an oder aus ist, bei den Schlafproblemen oder der Sicht auf Dauer? 
Ich persönlich liebe einfach diese lebendigen Farben und mag es nicht so, wenn der Bildschirm gelb/orange wird durch den AK Modus. Ich arbeite überwiegend Nachtschichten, daher das Interesse. 
Bislang habe ich es immer in der Nacht an gehabt, bloß interessiert es mich (ja ich weiß es ist evtl unwichtig und kleinlich 😂), ob es so einen großen Langzeitunterschied macht. LG 
14 Antworten
fullsun127
Apprentice
Optionen
Hey😊
Ich merke durch den Augenkomfortmodus dass meine Augen besser 'entlastet' werden. Also das Licht Knallt bei mir nicht mehr so in die Augen. Langzeit gesehen konnte ich dadurch Sachen dann auf dem Handy besser erkennen

Meine Schlafprobleme haben sich dadurch auch gebessert. Ich werde durch das Licht sehr schnell müde

Ich hoffe ich konnte dir das gut verständlich erklären und dir helfen 😊

LG
SvenC
Pathfinder
Optionen
Dankeschön! Also du meinst, es macht schon einen größeren Unterschied 😅
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Hallo 😁 🙋‍♂️

Es gibt viele Berichte im Internet und Erfahrungen, die zeigen das es wirklich wichtig ist!

Ich persönlich bin habe meistens eine Bildschirmzeit von vier Stunden am Tag ,das ist schon viel.Da will ich meine Augen schützen!

Ich habe dem Augenkomfort schon immer an ! Am Anfang was es etwas komisch,aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt!

Wenn ich ihn jetzt ausmache,sieht für mich alles so blass und kalt aus 🤷‍♂️🙈😅

Irgendwie finde ich die Funktion wichtig und würde sie jedem empfehlen!
SvenC
Pathfinder
Optionen
Macht schon Sinn ja. Meine BZ ist auch in den Bereich und das auch größtenteils nachts also lese ich fü hier raus, dass ich es nicht ignorieren sollte danke! 😊
fullsun127
Apprentice
Optionen
Ja😊
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 🙂
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du schon einmal über eine Blaufilterbrille nachgedacht wenn Du so oft am Bildschirm arbeitest?
Barney0w.png
SvenC
Pathfinder
Optionen
Naja als Revierfahrer wäre es blöd jedes Mal Brille auszusetzen wenn ich kurz aufs Handy schau 😅 bin jetzt auch kein Entwickler oder sowas. Bislang hatte ich auch keine Probleme, geht mir nur um die potentielle Prävention, zumindest mit dieser Einstellung die man nicht zahlen muss weißt du wie ich meine
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So eine Brille stört im normalen Leben nicht, die hat nur einen ganz leichten braunton. Ich habe auch 2 Stück davon. Eine zum Autofahren mit zusätzlichem Blendschutz. Ist aber nicht für den Bildschirm relevant.
Barney0w.png