Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku defekt?

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
648 Anzeigen
Mimi167
Journeyman
Optionen
Hey, mein Samsung S23 Ultra ist nun 2 Jahre alt und der Akku ist auf einmal nicht mehr "der alte". Hält MAXIMAL nur noch einen Tag. Vorher viel länger. Kennt das Problem noch jemand? Kann man was machen oder ist der Akku nun einfach "alt" und ich muss es so hinnehmen?! 
Liebe Grüße 
10 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Taucht unter Einstellungen > Akku irgendeine App auf, die ungewöhnlich viel verbraucht?

Gabs vor dem geändertem Akku-Verhalten ein Update fürs Handy? Könnten beides auch Gründe für veränderte Akkulaufzeit sein
ZeroTwo.png
Mimi167
Journeyman
Optionen
Nein nichts. Alles wie immer. Ich habe auch keine neuen Apps geladen, bzw habe sogar teilweise ungenutzte runter geschmissen.

Ich bin schon am überlegen ob es am neuen Ladekabel liegt?!

Hab aber auch hier schon verschiedene Einstellungen getestet - schnellladen aus, Akku nur bis 80% laden und und und.. bringt alles nichts 😪
Mimi167
Journeyman
Optionen
Das mit dem Update kann ich nicht ganz ausschließen.. Hab ich in der Community auch gerade gelesen.. Ich warte mal ab 😉
Arey64
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo,
sofern du One UI 7 installiert hast, müsste sich die Akkuzyklusanzahl und die maximale Akkukapazität anzeigen lassen. Daran kannst du gut erkennen, wie viel Nutzung dein tapferer Akku hinter sich hat. Das findest du unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuinformationen.
Schick gerne ein Screenshot von der Seite
slembat
Pathfinder
Optionen
Könnte daran liegen, dass Samsung mit OneUI 7 richtigen Bockmist rausgebracht hat. Ich würde 100€ zahlen, wenn ich OneUI 6.1 weiter nutzen könnte und Sicherheitsupdates bekäme. OneUI 7 ist voller Bugs und im Funktionsumfang beschnitten worden. Die Akkuproblematik ist auch nach zwei weiteren Sicherheitsupdates nicht besser geworden, scheinbar interessiert es Samsung auch nicht...
Soul80
First Poster
Optionen
Bei mir genau das gleiche nach dem One UI 7 Update. Vorher hat mein Akku als Vielnutzer locker einen ganzen Tag gehalten und jetzt muss ich manchmal 3 mal am Tag laden. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Alle möglichen Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.. Ich überlege nun das Gerät zu verkaufen und auf ein anderes umzusteigen, leider. Man wartet bereits seit Monaten vergeblich auf ein Update, welches dieses Problem behebt.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe schon auf 4g umgestellt wenn ich unterwegs bin. WLAN und Bluetooth aus. Hintergrundnutzung begrenzt.
Viele Benachrichtigungen sind abgeschaltet.
Bildersynchronisation nur über WLAN...
Trotzdem komme ich nicht mal einen halben Tag mit dem Akku hin.
Aliani23
Navigator
Optionen
Ich gebe euch 100 Euro für euer altes S23 Ultra
0 Likes
Mimi167
Journeyman
Optionen
😂
0 Likes