am 18-07-2023 07:12 PM
Hallo, ich habe mir für mein Samsung 22 letztes Jahr die Galaxy Watch 5 zugelegt. Zuvor hatte ich die Watch 4. Dort habe ich mir auch einige Zifferblätter über den Playstore gekauft. Wo finde ich denn jetzt meine gekauften Zifferblätter damit ich sie auf der Watch 5 nutzen kann? Ging doch früher auch von der 3 auf die 4. Wer kann mir denn da helfen. Und seit heute geht die Grundfarbe von meinem Zifferblatt auf der Watch nach wenigen Sekunden weg, was ist denn da jetzt wieder los? HILFE Daaaaaankeschön
am 19-07-2023 01:18 PM
Moin
klar geht das, wenn auch vielleicht etwas umständlich. Du hast zwei Möglichkeiten die du mal versuchen kannst.
1. die einfache Methode
Gehe in die "Galaxy Wearable-App", und tippe dort auf "Ziffernblätter". Da Siehst du die Ziffernblätter die zur Verfügung stehen. Etwas runter scrollen zu "Heruntergeladen". In der Reihe solltest du alle Ziffernblätter finden die du mal gekauft hast bzw. die du als kostenlose Ziffernblätter zum download ausgesucht hattest. Die Ziffernblätter mit dem "Kreuz" oben rechts sollten schon auf deinem Smartphone bzw. auf deiner Watch installiert sein. Die kannst du dann auswählen. Die Ziffernblätter mit einem "Pfeil nach unten" (ich glaube es war ein Pfeil, ich hab jetzt grad keine zum downloaden dort drin) kannst du antippen und die werden dann installiert. Ich denke mal wie du die Ziffernblätter dann von der Wearable-App auf die Watch bekommst weißt du.
2. die etwas umständlichere Methode
Du schaust im "Galaxy-Store" unter "Menü" - "Belege" welche du gekauft hast. Dort steht auch der Name der entsprechenden Ziffernblätter. Den Namen des Ziffernblatts merkst du dir, kopieren geht leider nicht, und suchst dieses Ziffernblatt dann in "Google-Play Store" oder im "Galaxy Store". Im Google-Play Store kannst du, nachdem du den Namen in die Suche eingegeben hast, noch auswählen, dass du das Ziffernblatt für die "Smartwatch" suchst und auch unter Ziffernblätter. Das erleichtert die Suche etwas. Wenn du es gefunden hast kannst du es installieren. Es werden dir meistens alle Geräte angeboten die mit deinem Googlekonto verknüpft sind. Du kannst dann aussuchen wohin/worauf das Ziffernblatt installiert werden soll. Dazu musst du neben dem "Installieren" Botton auf den kleinen Pfeil tippen. Ich würde immer die Watches wählen. Die Ziffernblätter müssen nicht, auch nicht zum einstellen/anpassen, auf das Smartphon installiert werden. Installieren ist dann kein Problem, denn da du sie ja schon mal gekauft hast wird der Preis, soweit ich das noch weiß, gar nicht mehr angezeigt.
Diese Option ist etwas umständlicher, da du das mit jedem einzelnen Ziffernblatt machen mußt.
ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
am 19-07-2023 09:13 PM
am 20-07-2023 07:47 AM
Guten Morgen, ich hatte mich jetzt so gefreut.......... bin im Galaxy Store gewesen, Name des Zifferblattes aufgeschrieben. z.b. Blackboard Handwriting Vase und gesucht, konnte es aber weder im Galaxy Store noch im Playstore finden. Also entweder mache ich was falsch oder es geht einfach nicht mehr. Tut mir leid. Habe mal einen Bild beigefügt von meinen Blättern. vielleicht hast du ja noch eine Idee . Ganz lieben -dank aber erstmal für deine viele Hilfe
20-07-2023 10:35 AM - bearbeitet 20-07-2023 03:50 PM
Moin.
Ok, wenn ich mir deinen Screenshot anschaue sehe ich, dass du die Ziffernblätter alle 2020 gekauft hast.
Die Ziffernblätter scheinen also alle für die Watch 3 oder andere Watches mit Tizen Betriebssystem zu sein. Denn die Watch 4 gibt es erst seit 2021.
Daher findest du die Ziffernblätter nicht im Store. Denn der Goggle-Store hat meines Wissens nie Ziffernblätter oder Anwendungen für das Tizen Betriebssystem angeboten. Der Galaxy Store zeigt die Ziffernblätter von Tizen nur an wenn eine Tizen Watch verbunden ist soweit ich weiss.
Dir bleibt also nichts anderes übrig als neue Ziffernblätter zu verwenden.
Ist leider so. Wenn ich mir Programme für Windows kaufe kann ich sie auch nicht für zb. Android nutzen. So verhält es sich auch mit Tizen und WareOS.
Über dem Preis der Ziffernblätter steht bei dir der Anbieter. Beim ersten Zifferblatt zb. "Stormer".
Du kannst im Play Store nach Anbietern suchen indem du vor dem Anbieternamen "pub:" setzt. Also zb. "pub:stormer". Vielleicht findest du dann noch Ziffernblätter von den entsprechenden Anbieter.
Die, die auf deinem Screenshot zu sehen sind habe ich durchprobiert, sie sind im Play Store jetzt allerdings nicht zu finden.
20-07-2023 04:20 PM - bearbeitet 20-07-2023 04:33 PM
am 20-07-2023 04:44 PM
am 21-07-2023 07:52 AM
ach was hast du dir eine Mühe gemacht. Sehr schade dass ich quasi jede Menge Geld aus dem Fenster geworfen habe für nichts und auch diese (für mich schönen) Zifferblätter so in der Art nicht mehr finde. Und das nur, weil Samsung umgestellt hat. Finde das echt eine Frechheit dass mein Geld jetzt weg ist, ohne Info darüber, wenn man sich ein neues Modell an Uhr zulegt. Sehr ärgerlich. Dir nochmal vielen lieben Dank. Und lg Micky