Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

wie Update auf Android 13 verhindern

(Thema erstellt am: 21-11-2022 01:01 PM)
1368 Anzeigen
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Servus,

nachdem Samsung mein S22 mit dem November-Update endültig so gestört hat, dass jedesmal, wenn der Empfang weg war, das Gerät offline ist, bekomme ich von Amazon ein neues Gerät. 

Was ist beste Weg, um auf dem Ersatzgerät das Update auf Android 13 zu verhindern?

0 Likes
27 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Einfach das Softwareupdate nicht installieren und automatische Updates ausschalten. Damit bist Du von dem Zeitpunkt allerdings auch von sämtlichen Sicherheitspatches ausgeschlossen
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schalter in der Mitte aus.Screenshot_20221121_130533_Settings.jpg
Barney0w.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Automatisch über WLAN deaktivieren, so wie bei mir, dann muss du es, wenn du es doch willst manuell über die suche anstoßen, bedenke, aber, wenn du sicherheitspatches haben willst, kommst du nicht drum rum Updates zu machenScreenshot_20221121_130530_Settings_1000022766_1669032331.jpg
holgerito
MegaStar
Optionen
🤣🤣
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Es gab hier irgendwo einen Thread, da hat ein User behauptet, dass ihm ein Update nach mehreren Tagen automatisch installiert wurde, war das dann quasi eine Fehlmeldung?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich leider nicht beurteilen, ich habe keine Probleme mit Android 13 gehabt.
Barney0w.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Updates werden nur durch Zustimmung installiert. allerdings glaube ich nicht das dein Problem im Zusammenhang mit dem Update stand denn sonst hätten auch noch anderen das Problem.
Gaschi78.png
Ratzvogel
Voyager
Optionen

Ich glaubs aber, weil es trat direkt nach dem Update auf. Beim S20 wars damals genauso. Mit Android10 gings, mit Android 11 nicht, das Gerät wurde 3mal getauscht und man konnte es genau auf diese Version festmachen. Mit Android12 hatte ich das Problem beim S22 nicht.

Für Laien sieht das Problem übrigens so aus: Trotz Empfangsbalken keine Daten und kein Anrufen möglich

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn einer von einer frisch gebauten Brücke springt lag es mit Sicherheit auch nicht an der Brücke.

natürlich können nach Updates gewisse Apps Probleme verursachen weil sie noch nicht an die neue Version angepasst wurden.

hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht gehabt?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA

oder hast du solche cleaner Apps oder AKKU Booster Apps oder Anti-Vieren Apps auf deinem Handy installiert?
Gaschi78.png